heho jungens,
ich möcht mir endlich eine schöne feine digitale kamera zulegen.
nur bin ich mir absolut nicht schlüssig ob ich zu ner kompakten, dslr oder sonst was greifen soll.
bis 300 euro wär im machbaren aber scho bischen viel. nicht im sinne von der leistung dafür die ich bekommen, sondern wenn ich mir überlege "bin ich dazu überhaupt in der lage die features zu nutzen die eine grössere cam mir bietet."
könntet ihr mir ein rat geben ?
meine anforderung an die cam:
- ab 9 mega pixel
- sehr gute optische zoom möglichkeit
- objektiv wechsel muss nicht - wär aber zum vorteil für evtl. aufrüsten im nachhinein (spricht ja wieder für dslr)
- sehr gute nachtfotos
für was ich sie nutzen möchte:
- bischen "hobby" fotografie - total amateur haft.
- größere familien oder feierlichkeiten (hochzeiten und co.)
- fotomontage (professionelle photoshop artworks)
gibt es ne alternative zwischen spiegelreflex und kompakt digi cams? wenn ja welche. vllt ist ja genau diese nische das was ich brauche. hab versucht mich schon so bischen schlau zu machen. aber momentan sind das alles richtig spanische dörfer mich
noch 
traumwunsch des preises:
200-300 euro. genau in den rahmen wärs fein. so in der mitte
danke für die hilfe.
gruss
edit:
hab mir eine rausgesucht die evtl genau das richtige wäre:
Nikon Coolpix P80 ~ bei 260 euro
es gibt als diese bridgecam nische. sehr fein
wenn also keiner irgendwas dagegen hat und schreit "HALLLLT FEHHLLLKAUFFF!" dann wirds die..
alternativen zu der werden auch angenommen, falls wen eine einfällt.
ich möcht mir endlich eine schöne feine digitale kamera zulegen.
nur bin ich mir absolut nicht schlüssig ob ich zu ner kompakten, dslr oder sonst was greifen soll.
bis 300 euro wär im machbaren aber scho bischen viel. nicht im sinne von der leistung dafür die ich bekommen, sondern wenn ich mir überlege "bin ich dazu überhaupt in der lage die features zu nutzen die eine grössere cam mir bietet."
könntet ihr mir ein rat geben ?
meine anforderung an die cam:
- ab 9 mega pixel
- sehr gute optische zoom möglichkeit
- objektiv wechsel muss nicht - wär aber zum vorteil für evtl. aufrüsten im nachhinein (spricht ja wieder für dslr)
- sehr gute nachtfotos
für was ich sie nutzen möchte:
- bischen "hobby" fotografie - total amateur haft.
- größere familien oder feierlichkeiten (hochzeiten und co.)
- fotomontage (professionelle photoshop artworks)
gibt es ne alternative zwischen spiegelreflex und kompakt digi cams? wenn ja welche. vllt ist ja genau diese nische das was ich brauche. hab versucht mich schon so bischen schlau zu machen. aber momentan sind das alles richtig spanische dörfer mich
traumwunsch des preises:
200-300 euro. genau in den rahmen wärs fein. so in der mitte
danke für die hilfe.
gruss
edit:
hab mir eine rausgesucht die evtl genau das richtige wäre:
Nikon Coolpix P80 ~ bei 260 euro
10.1 Megapixel CCD (1/2.33") • max.3584x2016(16:9)/3648x2432(3:2)/3648x2736(4:3) Pixel • 18x optischer Zoom (27-486mm) • 4x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (VR) • 2.7" Farb-LCD-TFT • 0.24" Farb-LCD-Sucher • integrierter Blitz • PictBridge • Videofunktion: AVI (max.640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton) • Audiofunktion: WAV • Lichtempfindlichkeit (ISO): 64-6400 • 50MB interner Speicher • SD-Card Slot (SDHC kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • Li-Ionen-Akku (EN-EL5) • Abmessungen (BxHxT): 110x79x78mm • Gewicht: 365g
es gibt als diese bridgecam nische. sehr fein
wenn also keiner irgendwas dagegen hat und schreit "HALLLLT FEHHLLLKAUFFF!" dann wirds die..
alternativen zu der werden auch angenommen, falls wen eine einfällt.
Zuletzt bearbeitet: