Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den HuGu? Ist ein Eigenbau von einem User. Gut und günstig, hab ich mir nun auch zugelegt. Such mal mit Google nach Hubert Bierstedt, da findest du schnell Informationen dazu. Du kannst ihn auch mal anschreiben, der schickt dir dann Erklärungen, Auswahl und Bilder mit und beantwortet auch sehr schnell jegliche Fragen.
Ich erkläre kurz, warum ich mich für den HuGu entschieden habe. Ich wollte ein Arca-Kompatibles Schnellwechselsystem, aber zugleich auch eine Möglichkeit zur Anbringung des Gurtes ohne bei jedem Stativeinsatz den Gurt abschrauben zu müssen. Das ganze natürlich nicht allzu teuer
Passend zum Gurt, den du im von acty verlinkten Thread angucken kannst, hat der gute Hubert eine weitere Eigenkreation im angebot. Das ist eine 8mm Dicke Alu-Platte mit Arca Fräsung und Öse für den Gurt.
Ich denke mal die Bilder sind selbsterklärend. Wenn was unklar ist einfach Fragen.