DSR auf zweitem Monitor aktivieren?

rasadi90

Cadet 4th Year
Habe einen 1920x1080 und einen 1280x1024 Monitor.
Den 1920x1080 Monitor kann ich in Windows auf 3840x2160 einstellen, was ich aber nicht möchte, im Gegensatz zum anderen Monitor, den ich gerne auf 2560x2048 erweitern würde, bei dem aber keine höheren Werte angezeigt werden. Der 1020x1080 Monitor ist und soll auch weiterhin in Windows als Hauptmonitor aktiviert bleiben. Gibt es dort eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher? Diese Tabelle sieht für mich aus wie ein Beispiel für DSR Auflösungen.
Ich glaube wenn ich den kleinen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden würde, könnte ich ihn umstellen aber dafür den anderen nicht mehr

Leider finde ich keine offizielle Nvidia Tabelle, aber die AMD Tabelle lässt drauf vermuten, dass es bei Nvidia nicht wirklich anders ist.
Probiers mal aus als Hauptbildschirm, dann weißt dus mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Dein 5:4 Bildschirm ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

Theobald93 schrieb:
Leider finde ich keine offizielle Nvidia Tabelle, aber die AMD Tabelle lässt drauf vermuten, dass es bei Nvidia nicht wirklich anders ist.
Probiers mal aus als Hauptbildschirm, dann weißt dus mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Bin gerade dabei, habe aber eh mit meiner GTX970 Probleme mit DSR, da ich den Faktor nicht umstellen kann, ist bei mir ein Treiber Bug vermutlich, wie dem auch sei, mit dem anderen Bildschirm hat es funktioniert
Ergänzung ()

Mein Vorgang:
1.Kleiner Bildschirm als Hauptbildschirm aktiviert

2. Über geforce experience konnte ich jetzt auf dem kleinen monitor als hauptmonitor bei einem spiel 2560x2048 aktivieren, mal gucken ob das spiel abstürzt?

3. ja es ist abgestürzt, allerdings kann ich nun auch auf dem desktop 2560x2048 aktivieren. sehe es nur derzeit nicht weil das spiel abgestürzt auf dem linken bildschirm hockt und ich es nicht schließen kann, da der taskmanager auf diesem im hintergrund geöffnet wird. starte nun meinen pc neu und schaue ob es funktioniert hat

War es DSR 2560x2048 oder wurde der Bildschirmbereich doppelt so groß?

Zurück
Oben