DSR Framerate

timtakel

Ensign
Wahrscheinlich doofe Frage aber ich hab nichts gefunden
3440 x 1440 mit DSR auf 2560 x 1080 ausgabe.. gleiche Framerate wie Native 3440 x1440?
oder hat man nativ wegen fehlendem downsampling n paar fps mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da die GPU in 4K rechnen muss und das Ganze dann wieder heruntergerechnet werden muss.
Eventuell hast du mit DSR sogar etwas Leistungsverlust, da wieder zurückgerechnet werden muss, was eventuell mit nativer Auflösung nicht der Fall ist.

Leider habe ich keinen UHD-Monitor damit ich das überprüfen könnte. Rein vom Logischen her sollte es jedoch so sein. ;)

das denke ich mir nämlich auch die ganze zeit ... sollte nicht viel sein .. aber n paar fps mehr sollten es schon sein , denk ich mal
, kann es leider auch nicht prüfen .. momentan 970er sli auf 2560 x 1080 da läuft fast alles in 3440er dsr mit mehr als stabilen 60 fps
n paar games mit drops an die 40 - 50 aber ich überlege halt die ganze zeit ob sich das dann ohne dsr auf nem nativen 3440er
mit n paar fps mehr bemerkbar macht ... ( will wechseln )

Das "runterechnen" saugt keine leistung, das hat vor der DSR option sonst der monitor übernommen :D jetzt wirds glaub ich im Ramdac berechnet, bzw Downscaled.

...im ramdac... is klar...
in welcher Zeit lebst Du denn? viele Grafikkarten heutzutage besitzen teilweise nicht mal mehr einen analogen Ausgang

Sapphire Forum
Zurück
Oben