DSR-Probleme Maus kann nur auf 3/4 des bildschirms benutzt werden

[SET]-=JENNER=-

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.828
hallo,

habe bei war thunder das problem, dass ich meine maus nicht auf dem ganzen bildschirm (1080er auflösung) bewegen kann. wenn ich dsr(egal welche auflösung) benutze.

ich habe folgendes probiert:

auflösung monitor im desktop auch auf 4k umgestellt.
dpi skalierung der anwendung auf system gestellt.
Vollbild, fenstermodus getestet
gegoogelt aber nix gefunden.

Ich habe früher VSR genutzt dort ging es ohne probleme.
Mein System ist das in der Signatur. Früher war meine Graka eine 390, und es ging ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe zwei ähnliche Probleme gehabt. Beim ersten war es so, dass der "Mauslayer" nicht mit dem Bildinhalt übereinstimmte. Ich musste dadurch versetzt zum eigentlichen Button klicken um diesen zu erwischen. Beim zweiten war das Bild, obwohl Vollbildmodus, grösser als das Display und man konnte dadurch unten und rechts einen großen Teil nicht sehen.

Ich hatte bei beiden Problemen DSR aktiv UND die Windows Bildskalierung auf 150%. Die Lösung war die Windows Bildskalierung wieder auf 100% zu reduzieren. Beim zweiten Problem reichte es seltsamerweise schon auf 149% zu reduzieren.

Gruss
 
Zurück
Oben