DSR und verschwommene Texte

EmanuelB

Lt. Commander
Hi,

habe da eine frage an euch.Habe eine Dell U2711 mit einer auflösung von 2560x1440. Nun wollte ich mal dieses DSR testen, aber auf alle auflösungen die ich einstellen kann is der text verschwommen s o unscharf. Muss ich noch was zusätliches aktivieren oder deaktivieren?

Habe eine GTX 680 und Win 8.1 pro und den neusten Treiber von Nvidia

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Glättung zurück.

Habe ich gemacht. Hatte sie auf 0 und 15% etc , ist aber alles so unscharf.

es kommt aber auch auf das spiel an.

Hi,

habe es mal so probiert wie 3TR3M3 beschrieben hat und bin irgendwie nicht so überzeugt. Wenn ich die schärfe von meiner normalen auflösung sehe und dann vergleiche mit den anderen, wirkt es als sei ich blind. nVVater habe es noch nicht im spiel gehabt, nur im windows.

im windows macht DSR überhaupt kein sinn.
downsampling war schon immer aufm Desktop verbugt.

ok dann weiss ich warum danke dir :)

Habe es auch mal ingame probiert, aber da war alles verschoben. Meine damit, das die sachen angezeigt werden wo die maus nicht ist. Un wann man mit der maus einer sache ist und klicken will geht es nicht, weil die maus gute 20cm links oder recht ist anstatt da wo der mauszeiger steht.

Zuletzt bearbeitet:
Verbugt? Es ergibt einfach keinen Sinn auf dem Desktop. Und ist zwangsweise immer schlechter in der Darstellung. Der Desktop wird eben skaliert. Und darunter leiden Textdarstellungen eben am meisten und man sieht es dort am besten. Bei Spielen passiert das gleiche. Nur sieht man es da einfach nicht oder besser, man nimmt es nicht wahr. Weil es bei Bildern / gerenderten Spielen eben nicht so auffällt.

Zurück
Oben