DSR wie funktioniert dies?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

iKyun

Banned
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
263
hallo. ich habe mir nun eine gtx 1080 eingebaut und dachte mir ich spiele doch auf einem 5k monitor (von 2560x1440 zu 5120x2880)

nun habe ich aber das problem das wenn ich auf dem desktop diese auflösung mache ich alte spiele und programme habe zb imvu die so eine hohe auflösung nicht unterstützen und man auch nicht manuell im spiel eine nadere auflösung aussuchen kann. und wegen der 250% skalierung von windows die meisten sachen vo mspiel nicht mehr angezeigt werden da es ins nichts verschwindet. 175% würde gehn, dann kan man aber nichts mehr lesen. in neuen spielen kann man die sachen alle vergrößern da ist es ke in problem..^^

nun zu meiner frage, kann ich desktop auflösung bei 2560x1440 bleiben und im spiel die 5k auflösung aussuchen ohne bildqualität zu senken? ich habe es schon ausprobiert und es scheint zu funktionieren, die fps geht auch drastisch runter, nun wollt ich aber wissen ob es nicht besser ist auf desktop sowohl als auch im spiel 5k zu haben ,oder ob dies egal ist.

danke für antworten.
 
Desktop und Spiel sind völlig unabhängig, wenn nicht im Fenster(Volldbild) gespielt wird. Du kannst also im Spiel einstellen was du willst, solange es der Monitor hergibt. Mit DSR hat das allerdings nicht zu tun.

EDIT: Verstehe ich jetzt nicht, hat er nen 5K Monitor oder nicht? Auf dem Desktop immer die native Auflösung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer nur im spiel die Auflösung einstellen und nirgends wo anders.

Macht auch nur wenig Sinn die Desktop Auflösung hoch zu schrauben.
 
der sinn von DSR ist doch im game eine höhere auflösung zu nutzen als die native des bildschirms. auf dem desktop sollte man die native auflösung nutzen.

edit @ BlubbsDE: hach, ist doch immer wieder traumhaft sowas...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top