DT 770 pro Ohr Polster

maggel

Lt. Commander
Moin,

kann mir jemand von euch gute polster für den DT 770 Pro 250 ohm empfehlen ?

habe grade welche die sind unerträglich krazent.

mfg maggel

Was spricht gegen die originalen von beyerdynamik? Oder sind das die, die kratzen?

ah okay also die Originalen.

nein die die kratzen kenne ich nicht, habe den DT 770 gebraucht gekauft und die waren dabei.

OT: Hat jemand von euch die Velours-Polster mal gereinigt bzw. gewaschen? Bekommt man die nach dem Trocknen wieder sauber drauf?

Drauf gehen sie wieder, aber nur mit müh und not. Und selbst nach dem Waschen waren sie nicht mehr so flauschig wie Neue. Hab dann neue bestellt, die gehen auch deutlich einfacher wieder drauf. Wohl noch genug Weichmacher im Plastik. ;)

Wie lange kann man die Velours denn drauf lassen, ehe man sie ersetzen muss? Plane nämlich den Kauf von 770er fpr unterwegs und 880er/990er für daheim. Und: Sind diese passend für alle 3 Modelle?

Ich habe seit ca 3 Jahren einen DT 880 Edition und habe die Polster noch nie gewechselt. Bis vor kurzem hatte ich sie täglich mehrere Stunden auf. Es kommt halt darauf an ob du dich zum Beispiel nach der Arbeit total verschwitzt an den PC setzt oder doch vorher duschen gehst ;)

Genau das. Habe meine nun so seit etwa zwei Jahren (auf DT 990ern), die riechen langsam etwas unangenehm, daher auch die Frage.

Natürlich duschen.., bissl Wertschätzung für den eigenen Besitz (bzw. das von Menschenhand erschaffene) muss schon sein. Danke fürs beantworten. :)

Gewaschen hatte ich meine nach 3 Jahren und nach 4 die Polster komplett gewechselt (auch weil der Schaumstoff langsam hin war)

Ich habe mir gerade nach 7 Jahren die Originalen als Ersatz bestellt (DT 770). Ich hoffe die schwarze Schaumstoffmembran über den Treibern ist auch dabei, die geht nämlich als erstes kaputt. Die Polster selbst sind nach der Zeit optisch und funktional noch i.O.. Hatte den Kopfhörer in den Jahren relativ viel, aber hauptsächlich daheim im Einsatz. Für unterwegs ist er auch recht groß...

Es gibt drei:
  • EDT 770 S
    Ohrpolstersatz geschlossen softskin inklusive Schaumstoffscheiben
    907119.png
  • EDT 770 V
    Ohrpolstersatz geschlossen Velour silbergrau inklusive Schaumstoffscheiben
    926660_1.jpg
  • EDT 770 VB
    Ohrpolstersatz geschlossen Velour schwarz inklusive Schaumstoffscheiben
    906166.jpg

DEFCON2 schrieb:
Ich hoffe die schwarze Schaumstoffmembran über den Treibern ist auch dabei, die geht nämlich als erstes kaputt.
Ist bei den Originalen dabei:
EDT 770VB schrieb:
Ohrpolstersatz geschlossen Velour schwarz, inklusive Schaumstoffscheiben zur Abdeckung der Systeme.
Gibt es auch separat:
Schaumstoffscheibe neue Version
Schaumstoffscheibe mit neuer, verbesserter Oberflächenstruktur. Diese bietet einen deutlich besseren Schutz gegen das Eindringen von Haaren ins Innere des Hörers.

2-schichtige Verarbeitung, auf der innen Seite grau und auf der außen Seite schwarz.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Alternativ kann man auch die Brainwavz hm5 Pads nehmen, finde ich persönlich deutlich bequemer und hochwertiger als die beyer Pads, gibt's auch als hybrid pads und angewinkelt.

Noch ein kleines bisschen besser sind die Pads von dekoni.

Und wie liegen die jeweils preislich? Die von Beyerdynamics finde ich mit 25€ nicht so billig.

Die Brainwavz gibt es für 29 bzw 39€, wobei ich jetzt gerade nicht weiss welche wieviel kosten.

Die normalen dekoni Velours kosten 35$, die memory foam 49$ und die fenestrated sheepskin pads 79$. Plus Versand dann natürlich.

Hallo, bei den Originalen sollte man auch auf den Typ achten!
Ich habe den DT 770 und DT 990 und habe jeweils die Passenden Polster bestellt.
Für die 770 sind die sehr dicht und fester da der KH geschlossen ist.
Beim sind die weicher und durchlässiger da es ein offener KD ist.
Die einen alten Polster habe ich auch gewaschen und finde das die auch nicht schlechter drauf gehen.
Unterschied war nur das die wie eine Mikrofaser Decke nach dem waschen nicht mehr ganz so flauschig waren.

Wow, danke für die vielen eindrücke.

Ich werde wohl die edt 770 s bestellen.

was haltet ihr vom Kunstleder? ich finde die bei meinem 1770 sehr viel angenehmer als die velour Polster und sie Isolieren auch noch besser. und schwitzen tu ich kaum dabei obwohl es draußen 20+ grad sind. aber ich weiß nicht ob sie auch am 770 passen. und meine auch das die langläbiger sind.

Zurück
Oben