• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM Race Driver 2 bleibt hängen - Was tun?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, als ich eben mal wieder DTM Race Driver 2 gespielt habe ist es nach ca. ner halben Stunde einfach hängen geblieben und nichts ging mehr. Ich musste den PC neustarten. Bei anderen Spielen wie z.b. UT2004 passiert gar nix. Jetzt habe ich mir gedacht,d ass vielleicht die Grafikkarte zu heiß wird, also habe ich einen Temperaturfühler drangemacht und nach ca. ner halben Stunde als das Spiel mal wieder stehen bleibt hat der Fühler 45,6° Celsius angezeigt. Doch das ist doch normal und ne Karte müsste das doch völlig ertragen, oder nicht? Es wäre super wenn ihr mir vielleicht sagen könntet warum das Spiel stehen bleibt, denn mit der Temperatur kann es ja kaum was zu tun haben, denk ich mal.

MfG ICH

hast du alle patches. habe auch ein problem mit dtm 2 aber bei mir springt immer mitten im spiel zum desktop und das spiel is weg.

die Temperatur der Grafikkarte hört sich eigentlich sogar ein wenig zu niedrig an, würde ich mal schätzen.
Meine wird beim Spielen definitiv heisser - alleine im Idle-Windows-Betrieb kann ich die Rückseite am Chip kaum anfassen, ohne dass die Fingerkuppe sich krebsrot verfärbt.

Ist Dein System denn generell auf einem aktuellen Stand?
Mainboard-Treiber, Grafikkarte, Soundkarte, Windows selbst etc.?
BIOS aktuell? Rechner übertaktet?

Ich hab alle Patches installiert. Bis jetzt lief DTM Race Driver 2 auch noch ohne Probleme. Das ist das erste mal das das Problem auftaucht. Mein restliches System müsste auch auf dem aktuellsten Stand sein.

deinstallier das spiel mal, sichere deine spielstände und installier es neu.

Zurück
Oben