Der Titel des Threads paßt, also brauch ich keinen aufmachen.

Ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben. Gezockt habe ich die XBox-Version.
DTM Race Driver 2 hat ja nun all und überall Bestnoten abgeräumt. - Ganz ehrlich: ich frage mich, warum.
Positiv ist der Multiplayermodus, wobei auch hier etwas kritisiert werden muß: Die Map wird nicht angezeigt.
Aber der Singleplayer-Modus:
Gegner müssen nicht in die Box, wenn sich sich gegenseitig von der Piste crashen.
Fällt ein Gegner zurück, weil er crasht o.ä. und man fährt an ihm vorbei, ist er schwupps wieder hinter einem.
Es gibt keinen Freestylemode mehr, man ist auf die Strecken der jeweiligen Rennserie beschränkt (gilt auch für den MP-Mode).
Die Tankanzeige ist, auf gut Deutsch, für den Arsch.
Rallye und Trucks und so manches andere hätte man sich auch schenken können.
Manche Rennen sind offenbar so konzipiert, daß man gar nicht gewinnen KANN. Und man kommt nur in die vorderen Ränge, wenn man alles von der Pist rammt. Sehr realistisch! Wenn man fährt, wie man fahren sollte: ohne anzustoßen, bremsen hinter den Wagen, vor Kurven etc., kommt man nicht weit.
Wichtige und berühmte Rennstrecken fehlen, sowie die TOCA-Serie fehlt (übrigens kurioserweise auch in der englischen Version, die ja deren namen trägt).
Es gibt noch mehr, ich kann gar nicht alles aufzählen... Keine Frage, die Grafik ist überragend und die Steuerung der STM-Autos ist besser geworden. Die Crashs machen sich besser bemerkbar, was für den MP-mode wichtig ist, denn man kann sich nicht einfach von der Strecke rammen, ohne selber dran zu glauben.
Ich kann dem Spiel nicht mehr als
80% geben.