• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bereits in der letzten Woche wurde per Teaser ein neuer Teil der „Race Driver“-Serie von Codemasters in Aussicht gestellt. Jetzt „lüftet“ der Publisher auch offiziell den Schleier: GRiD 2 befindet sich derzeit in der Entwicklung und soll im Sommer 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen.

Zur News: Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an
 
Yeah!
 
Grid war/ist für mich das Beste Arcade Rennspiel überhaupt!

Kann ich bestätigen. Kein anderes hat so viel Spaß gemacht wie der erste Teil
 
Einen Touch mehr Simulation als das letzte mal und ich bin überglücklich! Wenn auch nur optional :)

Edit:
Hier gibts noch mehr Material zum Ansehen inklusive "hands-on impressions":
http://www.gametrailers.com/games/1uatf0/grid-2

Edit2:
OMG ... kein Cockpit view!? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid hat schon Spaß gemacht. Wobei ich nicht verstehe, dass Codemasters seit Toca 2 immer weniger Strecken einbaut, und dafür aber das wieder mit dem Driften etc. aufwiegen will. Damsl gab es so viele geile Strecken und Fahrzeutklassen, in Grid war mir persönlich alles viel zu limitiert und schnell langweilig, weil nix neues kam außer schnelleren Autos mit gleicher Fahrweise.
 
Wie mir einer abgegangen ist, von der Sexy Stimme Iceman genannt zu werden :D Und mein Italienischer Rennkollege, der gefahren ist, wie ein Betrunkener, aber mir alle weggeblockt hat :D
 
Sieht mir im Moment bisschen zu sehr nach Need for Speed und Co aus, ich hoffe sie kriegen die Kurve und bringen wieder die gleiche Mischung in das Spiel wie schon bei Grid und setzen nicht nur arcadelastige effektreiche Action.
 
Schönes Spiel.

Aber ich verstehe nicht, warum sich Codemasters immer mehr von den Simulationen ala TOCA in Richtung Need4Speed bewegt!?
Man sieht ja bei EA wie lange diese "Action"Rennspiele in den Top10 sind.

Eine schöne sim. Fortsetzung von TOCA oder ColinMcRae Rally (wie 1 und 2) wäre super.
 
Amüsant?
Ich weiss nicht, ich hab jedesmal geflucht wenn mich die KI so treffsicher von der Bahn gekickt hat.

ROFL - der im Video sagt wirklich dass ein Cockpit View eine gewaltige Investition ist, es nur 5% nutzten (sicher eine Lüge) und das besser woanders investiert wird.

ICH BIN SOMIT RAUS, die haben sie ja nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ja!! Das Codemaster Racing Team geht in die nächste Runde :)
GRID war ein hammer Rennspiel! Die Fahrphysik war vielleicht nicht 100% realistisch, hat aber (und das ist doch das wichtigste überhaupt) einfach riesig viel Spaß gemacht.

Ich hoffe das GRID 2 ein guter Nachfolger wird und kann es jetzt schon kaum erwarten. :jumpin::schluck::hammer_alt:
 
Das erste GRID war der Hammer und ist das einzige Spiel, das ich seit etwa fünf Jahren mehr oder weniger regelmässig spiele. Das Schadensmodell ist bis dato konkurrenzlos. Hoffentlich verschlimmbessern sie dieses nicht.


Freue mich! Aber wehe die Fahrphysik wird verneedforspeeded oder verburnouted. Der Amischlitten bricht im Video sehr unrealistisch aus. Ich will zumindest alle Fahrassistenten ausschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich wird die pc version genauso gut wie die von teil 1. ich spiele es heute noch, auch online aber eben leider nur noch via v-lan, da sie ja die server abgeschaltet haben. ich freue mich.

die fehlende innenansicht ist mir persönlich wumpe. ich fahre vorwiegend straßenrennen und drift. da is diese ansicht eh nur hinderlich. viva la arcade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu:)

GRID war echt ein Dauerbrenner. Hoffentlich übertreiben sie es nicht wieder mit dem Blur und Überblend-Effekten. Die hab ich damals per config deaktivieren müssen...
 
@ dominiczeth
Hab die Videos doch oben verlinkt...wurde sowohl von einem preview tester als auch von CodeMasters selbst zu 100% bestätigt. Hat sich für mich dann wohl auch schon erledigt und die Fahrphysik wird dann auch ganz klar in eine Richtung gehen, die mich weniger interessiert :-/
 
Schön u.d gut..aber war schade das bei grid ja die server abgestellt wurden..und leider online fahren nicht mehr war. Gerade das hat fun gemacht..daher kauf ich mir grid 2 nicht, nachher kommt des so wie bei teil 1.
 
Zurück
Oben