Win98 und Toca 3 oder auch Race Driver 3 Russische Version

gipser35

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
76
Hallo Zusammen. Habe auf einer Ebay Auktion ein paar alte Spiele ergattert. Nun habe ich mir auch das alte System Pentium 3 mit 900 mhz gegönnt. Dazu habe ich mir noch eine Grafikkarte gehohlt die ati Radeon 9600 pro an einer Sound bluster karte bin ich dran, wird eine 128er mit Gameport. Festplatte ist etwas klein, aber für den Anfang reicht es. Windows 98 se habe ich auch noch Original neu verpackt erworben. Nun zu Meinen Problem, bringe dieses Spiel nicht zum laufen. Nach Installation kommt dann, wenn er in die ms dos Eingabe wechselt, der Fehler das er den cmd Pfad nicht finden kann. Wenn ich dann das Spiel starten will, kommt eine Export dll Meldung das er irgendwas nicht findet vor allem DLL Dateien. Muss den zwingend der pc mit dem Internet verbunden sein, um das Spiel überhaupt zu Spielen. Internet wird schwierig bei win98. Habt Ihr da vielleicht Vorschläge ? Vielen Dank. Ram hat er etwa 350 MBy.
 
Heisst das unter win98 läufts nicht
Ergänzung ()

Auf meinem win 10 Rechner hatte Ichs mal am laufen bis das System abgestürzt ist
 
dual boot win98 & xp wäre eine möglichkeit.

oder ps1 emulator bzw. ps1^^
 
Hört sich entweder nach fehlendem Visual C++ Redistributable oder fehlendem DirectX an.

Win98 kann offiziell VS2005 Redist und DirectX 9.0c

Einfach beides raussuchen + installieren, und schauen ob's geht. TOCA 3 hat aber laut Mobygames WinXP als min. Vorraussetzung (es besteht aber die Möglichkeit, dass es trotzdem funktioniert).
 
schicke mal Fotos win98 se natürlich.
WIN_20181122_20_36_43_Pro.jpg
WIN_20181122_20_37_55_Pro.jpg
WIN_20181122_20_35_55_Pro.jpg

Ergänzung ()

Na gut werde das mal Ausprobieren direkt X glaube ich nicht da habe ich die Version die es braucht von der cd braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum uploadest du Fotos von Text, den du mit Sicherheit selbst nicht lesen kannst? :rolleyes:
 
das da win98 bzw xp kann man ja fast so lesen und in der schule hatte ich mal russisch. Lesen kann ichs mit Sicherheit.
 
So Jetzt habe ich die XP Home Edition gekauft. Laufen sowieso viele Spiele Nur über xp wie zum Beispiel Titan quest. Kann ich ja dann irgendwie zusammen laufen lassen mit dem win 98
 
gipser35 schrieb:
das da win98 bzw xp kann man ja fast so lesen und in der schule hatte ich mal russisch. Lesen kann ichs mit Sicherheit.
Die Schärfe des Bilds habe ich anzweifeln wollen, deine Sprachkenntnis nicht. :p
 
Habe es versucht so scharf wie möglich sorry
Ergänzung ()

Habe jetzt den raspppoe Treiber von Chip runtergeladen war die einzigste Seite ohne Virenbefall alle anderen schlagen Alarm. Gruss Bitdefender! Werde den mal installieren nächste Woche. Jetzt habe ich keine Zeit.
Ergänzung ()

Mach jetzt Schluss bis die Tage. Nochmals Vielen dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben