• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM Race Driver Demo

hei thx @ beckz.
hab schon gedacht das spiel kommt garnet mehr.
gleich mal *sau* und *drauffreu* ;)

Leider kann ich mein MS-Lenkrad damit nicht einstellen.:(
Macht aber sonst einen vernüftigen Eindruck.
Leider konnte ich die Fahrphysik nicht ordentlich testen ohne Lenkrad!

Original erstellt von Dark One
Leider kann ich mein MS-Lenkrad damit nicht einstellen.:(
Macht aber sonst einen vernüftigen Eindruck.
Leider konnte ich die Fahrphysik nicht ordentlich testen ohne Lenkrad!

Habs zwar noch ned dauert noch 2 Minuten aber ich denke es liegt daran dass es ne Beta Demo ist und deswegen dein Lenkrad ned funzt. Mal gucken ob mein Logi Cordless Gamepad damit funzt....

Bei meinem M$ Sidewinder funzt es schon aber wenn ich rausgeh aus dem Spiel und wieder rein dann muss ich wieder alles neu einstellen!

So habe das Spiel getestet. Mein Controller geht aber die Steuerung ist nicht so toll wie bei alten Codemaster Spielen. Na ja nicht so mein Fall das Spiel. Ich warte auf Colin 3.
Damit bleibt mein Lieblingsrennspiel weiterhin RallySport Challenge. :cool_alt:

@Mensch: Das gleiche Prob habe ich auch

Original erstellt von Mensch
Bei meinem M$ Sidewinder funzt es schon aber wenn ich rausgeh aus dem Spiel und wieder rein dann muss ich wieder alles neu einstellen!

Kannst du auch eine Feinjustierung machen?
Gehen tut es bei mir auch, aber das spielt sich wie mit der Tastertur!

Die Demo gibt es schon seit dem 27. 2., ich hab sie auch schon runtergeladen und gespielt. Ich finde das Spiel ganz cool, aber die Demo ist viel zu kurz, man kann nichtmal die Streckenanzahl ändern oder das Rennen neustarten, ist etwas schwach.
Aber Grafik und Sound sind recht gut, und das Schadensmodell macht viel Spaß, v.a. wenn man dem andern mit Full-Speed seitlich reinfährt.

Kannst du auch eine Feinjustierung machen?
Gehen tut es bei mir auch, aber das spielt sich wie mit der Tastertur!

Genau das habe ich auch festegestellt. Spiele es mit Analog Sticks aber es spielt sich fast wie Digital.

Na ja da steht ja erst zu 80 % fertig, vielleicht ändern die es noch.

@Beckz

Wenn sie es nicht tun können die das Spiel gleich in die Tonne treten!:stock:

@Beckz

Wenn sie es nicht tun können die das Spiel gleich in die Tonne treten!:stock:

Absolut. Ich bin das gar nicht von Codemasters gewohnt. Die hatten bis jetzt immer die beste Steuerung. Na ja die haben sich wohl mehr auf Colin3 konzentriert.

Wem der angebotene Track nicht reicht, kann sich ja die anderen Versionen (Europa, USA, Australien) downloaden, dort hat man andere Fahrzeuge + Strecken.

Gleich ist bei allen Versionen nur die Testrunde mit dem Proton, wobei nur die Europa-Version die Strecke Monza hat. Sonst ist es immer Brands Hatch.

Downloadübersicht: http://www.3dgamers.com/games/tocaracedriver/#filelist

Paralleinstallation hab ich allerdings nur so hinbekommen:

1a) racedriver-demo.exe (Europa-Version) installieren (Bsp. C:\Spiele\Race Driver Europa)

1b) angelegten Ordner C:\Spiele\Race driver Europa in einen anderen Ordener kopieren (*).

1c) im Startmenü Ordner-Eintrag in Race Driver Europa umbennen

1d) in regedit.exe unter Schlüssel HKEY-LOCAL-MACHINE ->Software Eintrag Codemasters in Codemasters Europa umbenennen

1e) Demo über Systemsteuerung -> Software deinstallieren

2a) racedriver_pc_demo_usa.exe installieren
....
....usw., daß mit allen vier Versionen machen. Die letzte installierte Version nicht entfernen. Jetzt die drei Ordner (*) wieder zurückkopieren.

In der regedit.exe kann man jetzt die jeweilige Version einstellen, die man spielen möchte, in dem man den jweiligen Eintrag in Codemasters umbenennt (also z.B. Codemasters Europa in Codemasters). Jetzt kann man im Startmenü über den Ordner-Eintrag in Race Driver Europa die Europa-Version starten. Nur die Ordner austauschen funktioniert nicht, da man noch die passenden Einträge inder regedit.exe benötigt. Die Demo hängt sich sonst kurz nach dem Start auf.

P.S ist zwar ein bissel umständlich, hab aber bisher keine andere Möglichkeit gefunden, da die Demos immer die zuvor installierte Version löschen, einschließlich Eintrag in regedit.exe

Hab schon einen kleinen Grafikbug gefunden. Wenn man etwas weiter hinten fährt kann man die vor einem fahrenden Autos durch Hügel oder Gebäude sehen. Extrem zu sehen in der USA-Version, da diese besonders hüglig.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von malschiggg

Gleich ist bei allen Versionen nur die Testrunde mit dem Proton, wobei nur die Europa-Version die Strecke Monza hat. Sonst ist es immer Brands Hatch.

hää, du meinst sicher den norisring, das ist der kuer zu dem ich jedes jahr fahre. der bei nürnberg am reichstag :D

hat von euch eigentlich keiner probleme mit der demo?
bei mir flimmert immer alles ganz komisch...
das kann man sich so vorstellen als könnte er sich nicht zwischen fullscreen und window entscheiden, der rand vom fenster flimmert immer oben und links ins bild :(
wie kann ich das beheben?

@ Krasi

Wie, Was, Wo? So meine ich dies:

erste Strecke ist Testfahrt (mit Proton)

zweite Strecke ist Rennen über zwei Runden

Feb 26, 2003 92.2 MB racedriver-demo.exe - European playable beta demo (Monza & Brands Hatch tracks)

Feb 27, 2003 92.5 MB racedriver_pc_demo_usa.zip - US playable beta demo (Brands Hatch & Sears Point tracks)

Feb 27, 2003 94.1 MB racedriver_pc_demo_dtm.zip - German playable beta demo (Brands Hatch & Norisring tracks)

Feb 27, 2003 86.6 MB racedriver_pc_demo_aus.zip - Australian playable beta demo (Brands H. & Adelaide tracks)

Ich meine nicht den Norisring!

Es gibt verschiedene Demoversionen ("Lokalisierungen")!

warten auf dtm racer demo auf der gamestar cd..mal schauen...graphisch sehr sehr vielversprechend, fahrphysik denke ich mal wieda beinahe perfekt wie die colin reihe...*grr..wann kommt colin3, die playstation2 version ist scheiße (graphisch und fahrphysik), auf xbox ist das spiel super, aba ich bin ein pcgamer *seufz

ma compi

Zurück
Oben