• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM Race Driver 3 - Netzwerk

syscht

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich würde gerne RD3 an 2 Pcs über Netzwerk spielen, kenn mich aber nicht wirklich aus!

Worauf muss ich achten? Was muss ich einstellen?
Welche Ip-Adressen muss ich jeweils eintragen und was muss unter " Anschluss" rein!

Danke für eure Hilfe!
 
du willst im netzwerk daddeln und beide pcs sind am gleichen router!? is doch np. dtm 3 starten dann auf simulation gehen da auf netzwerk da dann F1 drücken um ein spiel zu erstellen und enter drücken dann suchst du dir aus welche serie du fahren willst und wieder bestätigen. der andere der joinen will macht auch dtm starten simulation netzwerk und müsste dann das spiel was von dem anderen pc erstellt wurde finden. joinen und ab geht die post.
spiele dtm 3 auch so übers netzwerk und nie probs.
 
Bei uns geht das so leider nicht!
Die hängen am gleichen Router! Wir habens auch direkt über CrossOver probiert, beides mal findet der andere PC keine Sitzung!
Was muss unter Anschluss rein? Welche IP Adresse muss ich jeweils hinterlegen. Die von dem PC an dem ich sitze, oder die von dem, mit dem ich mich verbinden will?
RD2 haben wir auch immer ohne Probleme übern Router gespielt!
 
Wie siehts den mit der Firewall aus wahrscheinlich ist DTM3 nicht eingetragen

Habt ihr auch die selbe version ?
 
ich habe da nie was eingestellt funzte immer auf anhieb.
dein fehler ist wenn du das netzwerk menü auf hast von dtm drückst du enter und dann fragt er nach ip anschluss und so. wenn du im netwerk menü bist nich enter drücken sondern F1 drücken um ein spiel zu erstellen!!!!!! das is der ganze fehler!!! mit F1 im dtm netzwerkmenü ein game erstellen und wenn das komplett erstellt is mit dem anderen rechner auch auf netzwerk gehen und schon müsste da das game vom anderen pc zu sehen sein!!!!
 
Wir haben die gleiche Version, RD3 ist in der Firewall eingetragen. Wir haben die Firewall auch ausgeschaltet und es ganz ohne probiert! Geht auch nicht!


Ich hab das schon auch direkt ohne weitere Einstellungen mit F1 versucht, ein Spiel erstellt, aber der andere findet die Sitzung nicht!
 
auf einem rechner mit F1 spiel erstellen und dann mit dem anderen nachdem das spiel erstellt wurde in dtm auf netzwerk und schon wird die sitzung angezeigt.

so habe ich schon 5 rechner miteinander zocken lassen und bei keinem gab es probs!!
liegt wohl am user dein problem
 
So sollte es sein, ja! Läuft aber nicht!
Genau so habe ich es unendlich oft versucht!
 
Ja, die Pcs sind in der gleicehnArbeitsgruppe und sonst funktioniert der Zugriff über Netzwerk auch.

Wir haben gard auf beiden Pcs noch den RD3 Patch 1.1 drauf gemacht! Geht immer noch nix!
 
scho mal drann gedacht das codemasters den server geschlossen hat!!!
 
sorry hup hup.....lol
 
Habt ihr sonst keine Idee?
Wie gesagt, an den gleichen Pcs funktioniert RD2 ohne Probleme übers Netzwerk!
 
Schade! Dann weiß ich auch nicht, wo ich noch weitermachen soll!
Aber vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
Zurück
Top