Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hauptaufgabe soll aber das DECODEN sein. Und ist in seiner Funktionalität sowieso zweifelhaft, weil ich mit meiner Terratec hier mit einem Software DVD-Player den Stream auch ohne diesen Kasten an den Receiver weiterleiten kann.
Obendrein lügt Creative ja sowieso, das sich die Balken biegen, finde ich.
Na zumindest wird da heftig "schöngeredet".
Der Weg von der Soundkarte ist nun mal auch nach deren Grafik ANALOG!
Erst danach wird ein DTS-Signal von dem Kasten da gefertig.
Und jetz weis ich auch, das mein erster Satz nicht ganz richtig war.
Der Encoded ja doch hauptsächlich. Der holt die analogen 5.1 Kanäle ran und macht nen DTS-Stream daraus.
Und ich dachte zuerst, mannt könnte auch selber für zu Hause DTS-Streams machen.
Halt mit 5 Micros oder sowas. Für kleine Garagen-Bands wär das sicher der Kracher, oder, oder, oder. Sowas kostet nämlich schweinisch viel Geld, in der Regel.
Die Hauptaufgabe soll aber das DECODEN sein. Und ist in seiner Funktionalität sowieso zweifelhaft, weil ich mit meiner Terratec hier mit einem Software
Die meisten nutzen doch analoge 5.1 Verbindungen zu den entsprechenden PC-Boxen. Die andren legen einfach ein Digital- Coax oder optisches Kabel in den Heimkino Receiver und fertig isses. Oder irre ich mich da?
Meine Aureon 5.1 leitet leider nur Stereo über optisch, aber mein Soundstorm kann Echtzeit Encoding. Von daher mach ich mir keine Gedanken über solche Zwischenlösungen. Die Aureon 7.1 universe gibt DD und DTS über den optischen Ausgang raus.
Es hat hier auch einer einen Link mit einer neuen Soundkarte gepostet, die ebenfalls wie die Nvidia southbridge MCP-T nen richtigen Prozessor drauf hat zum Stream umwandeln.
Die meisten nutzen doch analoge 5.1 Verbindungen zu den entsprechenden PC-Boxen. Die andren legen einfach ein Digital- Coax oder optisches Kabel in den Heimkino Receiver und fertig isses. Oder irre ich mich da?
Ja. Wenn die Möglichkeit nicht besteht 5.1(6.1, 7.1) analog zu koppeln, dann kommt immer nur Stereo PCM am Receiver an. Bis auf z.Z. zwei Soundkarten (TB Montego DDL, X-Mystique 7.1) haben keine anderen Soundkarten einen entsprechenden Encoder.
Aber diese beiden Soundkarten encoden auch nur Dolby Digital Live, welches ja um einiges DTS hinterher hinkt.
Diese gilt natürlich nur für dynamsichen Sound. Vorcodiertes Dolby Digital oder DTS kann jede Soundkarte mit S/PDif (elektrisch oder optisch) wiedergeben.
Meine Aureon 5.1 leitet leider nur Stereo über optisch, aber mein Soundstorm kann Echtzeit Encoding.
Auch diese Karte hat keinen Encoder und gibt nur Stereo aus dynamsichen Quellen wieder.
Es gibt noch keine Terratec Soundkarte mit einem entsprechenden DDL oder DTS Encoder.
Es hat hier auch einer einen Link mit einer neuen Soundkarte gepostet, die ebenfalls wie die Nvidia southbridge MCP-T nen richtigen Prozessor drauf hat zum Stream umwandeln.
Entschuldigung, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Die Aueron 7.1 leitet die DD und DTS Ströme nur durch, bei DVDs zb. Sie kann nicht encoden, richtig.
an sich ist das teil ja völliger blödsinn. gibt nur eine zusätzliche ad/da-wandlung sowie verlustbehaftete kompression.
mit ner profi-soundkarte hätte man so aber eine preiswerte möglichkeit, an einen dts-encoder zu kommen, wenn man das signal gleichzeitig wieder aufnimmt. aber drei mal stereo-klinke...naja ^^
Wass soll denn an 6 mal Chinch analog anders sein, als an drei mal Stereoklinke?
Der geneigte Anwender wird sich schnell etsprechende Adapter kaufen, wenn er erstmal realisiert hat, wass ein prof. Encoder kostet. Vielleicht gibt es ja auch kleine Garagenfirmen, welche das Gerät mit "vergoldete" Chinch Buchen ausstattet. Wäre ja eine Marktlücke.