DTS-HD u. True-HD Bitstream mit ATI 5450 problem

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
328
Hallo,

hab folgendes problem mein sound wird per HDMI von einer ATI 5450 übertragen. DTS und normalen sound wie zb. Musik wird problemlos zum Onkyo TX-NR807 übertragen. Nur bei DTS-HD und True-HD von Bluray´s wird alles nur in DTS übertragen obwohl auf der Bluray zb eine englische True-HD oder DTS-HD tonspur vorhanden ist. Abgespielt werden die Bluray´s mit Arcsoft TotalMedia Theatre 3. Leg ich die Bluray aber in meine PS3 funktioniert DTS-HD und True-HD wunderbar und es wummst um einiges mehr. Hab schon einige Bluray´s getestet und mit keiner ging es am HTPC. Die aktuellen ATI treiber sind auch auf dem system installiert. Und ich find einfach nicht den fehler woran es liegen könnte vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem problem helfen.

mfg Fist
 
Arcsoft TotalMedia Theatre 3.0.1.140
 
Also ich hab die 3.0.1.170

Du musst in den Audio Einstellungen im Total Media Theater den Realtek HDMI Audio Treiber auswählen. Mit dem ATI Treiber geht es nicht.
 
ich kann da nur als sound ausgabe HDMI, S/PDIF, 2.0, usw auswählen einen treiber ansich kann ich nicht wählen
 
Du brauchst 1. mindestens die .170 Version (aktuell ist .175) vom TMT3.

Dann musst du den ATI Hdmi Audio Driver nehmen - der Realtek Driver funktioniert noch nicht mit TMT3 (steht auch so auf der Arcsoft Seite).

Dann sollte es klappen!

Edit: Im TMT3 musst du dann Primary Output wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nah dem update hab ich jetzt allerdings das problem das TMT3 aufhängt sobald ich eine HD tonse auswähle also mir gehn langsam echt die ideen aus woran das liegen könnte. Kommischer weise öffnet sich Haali Media Splitter sobald der film losgeht mit TMT3 was er ja eigentlich nur bei mkv dateien tun soll wenn ich die mit dem Media Player Classic abspiele. Hab so die leise vermutung das es am Haali Splitter liegt das sich TMT3 aufhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst im haali glaub ich einstellen, ob er (m2)ts bearbeiten soll. das dann ausmachen
 
also ich find da nichts zum einstellen
 
Zurück
Oben