DTS + Soundkarte!

Don Stefano

Cadet 4th Year
Ich habe mir vor kurzem das Yamaha TSS-1 gekauft, welches ja auch DTS kompatibel ist. Muß ich eine spezielle Soundkarte kaufen, die DTS unterstützt? Oder brauch ich lediglich nen Digitalausgang? Muß der ne bestimmte Abtastfrequenz haben (44,1 oder 48 KHZ) haben?
Habe auf der Homepage von Terratec bei der Aureon Serie gelesen, daß die 5.1 Sky und die 7.1 Space "AC3 und DTS Streams" unterstützen. Was immer das heißen mag.... Die Karten sind mir aber leider zu teuer!!!
Würde sonst zwischen der "Soundblaster Live Player 5.1" oder der "Terratec dmx xfire 1024" pendeln!

Hat jemand andere Vorschläge?

normalerweise reicht der digitalausgang einer soundkarte aus, ich selbst habe eine sb live!, die mit einem sony av-receiver verbunden ist, der dolby digital, dts und andere formate unterstützt, die verbindung erfolgt dabei über den digitalausgang der soundkarte mit dem digitaleingang des receivers. funzt prima, eigentlich klar, es kracht an allen ecken und enden (dvd's) :-)), wichtig ist auch g'scheiter software-dvdplayer, eben windvd oder powerdvd
tip: meist sind auch die treiber auf den neuesten stand zu bringen damit alles prima funzt

Soundblaster + Digitalausgang

Hat die Soundblaster Live Player 5.1 nich nen Klinkenausgang als Digitalausgang? Wie kann ich die denn dann mit nem optischen oder koaxialem verbinden?

das ist gut möglich das das ein klinkenstecker ist, bei meiner ist ja noch ein zusatzblech mit dem normalen digitalausgang und eingang auf cinchbasis, du kannst von koaxial nicht auf optisch wechseln, es gehn immer nur zwei identische anschlüsse koaxial -> koaxial, optisch -> optisch, es gibt aber glaub ich adapterkabel oder ähnliches um von klinke auf cinch zu kommen, dann kannste es machen

Zurück
Oben