DTS zu AC3 Konverter

O

Orko

Gast
Hallo,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich suche einen einfachen Konverter der die DTS in eine AC3 Audiospur bei MKV Dateien umwandelt.

Grund: mein 2,5 Jahre alter Fernseher von Samsung (LE37-B650T) hat Probleme mit der DTS Tonspur.

LG Orko
 

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
316
Hi,

ich habe auch einen Samsung, der keine DTS-Tonspur verarbeiten kann und nutze zur Konvertierung folgendes Tool: PopCorn MKV AudioConverter.

Download hier: http://www.videohelp.com/tools/PopCorn-MKV-AudioConverter

Du musst Dir noch ein paar weitere Helfer für die Konvertierung runterladen. Es lohnt sich aber...

Grim
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.706
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, sogar DVDs haben doch DTS manchmal. o.o

Ich denke eher ihr habt eine MKV mit Kopfdatenkompression aktiviert.

Das Programm runterladen:

http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/win32/mkvtoolnix-unicode-5.3.0-setup.exe

Dann in dessen Optionen rein und diesen Haken setzen:



Dann auf den Hinzufügen Button, die MKV öffnen und auf Muxen starten drücken und die neu entstandene MKV versuchen mit dem TV abzuspielen.

Wenn das dann noch immer nicht geht, dann erst kannst du dir sicher sein, das der Fernseher es nicht beherrscht.
 
O

Orko

Gast
Danke für eure Antworten klappt super,
jetzt kann ich endlich mein Aquarium Screen Saver direkt am Fernseher abspielen,
und muß nicht jedesmal den HTPC starten.
 

celica1986

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
464
Moin,
suche zur Zeit auch nach sowas. Gibts da schon brauchbare neue Tools?=)
 

Tom Keller

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.786
Was stimmt den mit den neuen Versionen der brauchbaren alten Tools nicht :confused_alt: ? Sowohl der PopCorn MKV AudioConverter als auch die MKVToolNix werden doch schließlich immernoch aktualisiert...
 

celica1986

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
464
mhh naja vll paar einfacherer bzw übersichtlichere Programme, brauche nicht extrem viele Einstellungen wie der PopCorn es hat.

Beim MKVToolNix find ich einfach net, die Einstellungen wo man DTS zu AC3 macht?

Deswegen die frage halt obs da schon andere Programme gibt die es einfacher machen
 

Tom Keller

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.786
mhh naja vll paar einfacherer bzw übersichtlichere Programme, brauche nicht extrem viele Einstellungen wie der PopCorn es hat.
Du findest wirklich, dass der extrem viele Einstellungen hat :o ? Also eigentlich würde ich eher das Gegenteil behaupten: der ist sogar relativ übersichtlich und moderat, von den Einstellungsmöglichkeiten her. Muss er auch sein - denn soweit ich weiß, wurde er ja für genau die Leute entwickelt, die wenig bis gar keine Ahnung vom Demuxen/Remuxen und den Möglichkeiten und Unterschieden der Audioformate haben. Sprich: der PopCorn AudioConverter war und ist als einsteigerfreundliches Tool konzipiert, das mit wenigen Klicks zu einem zufriedenstellenden Ziel führen soll.

Wenn ich mir da andere Audiokonverter-Tools wie z.B. BeHappy ansehe -> da gibt es massig mehr Einstellungsmöglichkeiten... allein schon für den AC3-Encoder:



Dafür kann aber nicht wirklich direkt eine Matroska-Datei ausgegeben werden. Man muss also die neue Tonspur nach der Erstellung manuell in die Matroska-Datei rein muxen.

Andere Tools wie z.B. eac3to wären hingegen geeignet, direkt (ohne Zwischenschritt) eine neue MKV-Datei zu erstellen. Aber da es ein Kommandozeilentool ist, wird eine halbwegs gute GUI nötig - und auch da hast du dann deutlich mehr Einstellungen, da eac3to halt auch mehr kann.


Beim MKVToolNix find ich einfach net, die Einstellungen wo man DTS zu AC3 macht?
Die MKVToolNix können das auch nicht. Da du aber nicht geschrieben hattest, worauf sich deine Aussage bezog, konnte ich nicht wissen, ob der PopCorn Converter oder die MKVToolNix gemeint waren :( ...
 

celica1986

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
464
Klar gibts "profi" Programme die noch mehr können :D

Naja es steht ja in der überschrift was gesucht wird =)
Wollte extra keinen neues Thema aufmachen und hab mich der suche begnügt.


Das Programm "PopCorn MKV AudioConverter" sollte es aber können oder?
 

TuroM

Newbie
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1
Wertes Team,

ich erstelle mal kein neues Thema weil mein Problem ja eigentlich hier rein passt.
Ich habe einen 55er LG TV,der kein DTS abspielt.Jetzt habe ich eine Festplatte bekommen mit Kinderfilmen,die alle DTS Ton haben.Beim Konvertieren mit Popkorn findet er leider keine Audiodateien..d.h. ich kann die Tonspur nicht auf AC3 konvertieren.Wo könnte jetzt das Problem liegen?Am PC kann ich über VLC-Player die Filme normal mit Ton ansehen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

viele Grüße Dirk
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.127
Wie genau meinst du das er findet keine Audiodateien? Steht das direkt nach dem hinzufügen dort? Oder zeigt er beim hinzufügen die Audio Spuren an, aber kommt dann beim umwandeln ein Fehler?
Das Umwandeln der Tracks kann viel Speicherplatz in anspruch nehmen. Eventuell war nicht genug verfügbar so dass die Umwandlung abgebrochen wurde?
 
Top