du-bist-anonymous.de seriös?

Morpheus97

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte mich einfach mal über das Kollektiv "Anonymous" weiter informieren. Der erst Eintrag bei google ist "du-bist-anonymous.de". Mit dem Kollektiv hat das eher weniger zu tun, sondern eher mit Tipps wie man anonym surft etc. Ich habe nun auch schon bei virustotal.com nachgeschaut etc. und keine Probleme gefunden. Trotzdem frage ich mich ob diese Seite "seriös" ist oder eher virenbefallen oder Ähnliches. Ich bin mir halt relativ unsicher in solchen Dingen. Vielleicht kann mir jemand eine Aussage geben.
MfG

alles was an VPN gateway legal und sauber ist, wird mit Behörden zusammenarbeiten und Benutzerdaten etc loggen. Der Rest ist unsauber und wird versuchen dich auszuspähen, deine Verbindung manipulieren oder dir einen Virus unterzujubeln.

an sich ist die Seite informativ und die Links sind auch ortentliche Links. Allerdings schneiden sie nur die Dinge an, weiterführend Infos sind da nicht vorhanden.

Fazit: seite ist OK, mehr aber auch nicht

sondern eher mit Tipps wie man anonym surft

Dafür 3 Addons

Adbocker -> Adblock Plus, haken bei nicht aufdringlicher Werbung raus
Canvas Blocker -> CanvasBlocker,
Tracking Blocker -> Ghostery, Telemetrie abgeschaltet

weiterhin keine Cookies akzeptieren, außer von Seiten wo du dich anmeldest

schon bist du relativ anonym gegenüber werbetreibenden etc.

was ist für dich seriös?

es gibt nur eine gefühlte anonymität im web. aber keine reale..

Zuletzt bearbeitet:
@Sebbi Danke dir :).

@chrigu mit "seriös" meine ich eher nicht mit Schadcode etc. behaftet

Sebbi schrieb:
.
UBlock Origin da bekommt keine ausgetauschte Werbung

Sebbi schrieb:
ABP ist schon lange keine Empfehlung wert. Korruptes System und miese Performance.
Wenn dann verwendet man uBlock

ob die anonymous website mit schadcode befallen ist, eher nein. ist die anonymous website unter staatlicher beobachtung, eher ja. möglich auch ein infekt des "bundestrojaner", der von virenscanner nicht erkannt werden will.

Mit Bundestrojaner meinst du den, der vor kurzem per Gesetz erlaubt wurde? Ist das eine wirkliche Infektion der Schaden will und Passwörter etc. abgreift oder "nur" einer der dich überwacht?

Ich mach mir halt nur ziemlich viele Gedanken um Schadcode auf Websites.

Anonymous ist ein loses Kollektiv von Freiwilligen. Es gibt keinen Anführer im herkömmlichen Sinn, da es mehrere voneinander unabhängige Splittergruppen mit teils sogar gegensätzlichen Vorstellungen zu Politik, Ethik etc. gibt.

Der Wikiartikel ist ein Einstieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv)

Morpheus97 schrieb:
Ich mach mir halt nur ziemlich viele Gedanken um Schadcode auf Websites.

Dann verwende etwas wie NoScript und einen Adblocker. Damit erschlägt man gefühlte 99 % der Exploits.

genau... mit bundestrojaner meine ich die spionagesoft, die manche regierungen an staatskritische personen anwendet. besonders oft wird das auch über infizierte websiten der einschlägigen organisationen (hackerkollektive, extremisten, darknetter) gemacht... also auch bei anonymous. inwieweit die anonymous.de seite unter beobachtung ist, kann dir nur der betreffende staat mitteilen. oder bei der nsa, die haben ja von allen internetdaten eine kopie... :D

Okay, alles klar danke :D.
Mit anonymous.de meinst du jetzt "du-bist-anonymous.de" oder?

Zurück
Oben