• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Dual Boot System - Crysis - Auf welchem OS empfehlenswerter zu installieren?

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo an alle erst einmal die meinen Beitrag lesen,

nach langem überlegen habe ich mich vor einigen Tagen Crysis erworben. Bisher hatte ich keine Zeit gehabt es zu installieren, doch jetzt ist es an der Zeit, wo die Ferien beginnen.
Ich habe es vor auf meinem Notebook zunächst zu installieren, da mein derzeitiger Rechner einfach nicht die "Kraft" hat das Spiel einwandfrei zum Laufen zu bringen. Ein Kollege hat den selben Notebook wie ich auch und kann das Spiel im Großteil ruckelfrei auf mittleren Details und 1280er Auflösung spielen. Das war der eigentlich entscheidende Grund für meinen Kauf.
Doch jetzt zum Eigentlichen:

Ich habe auf dem Notebook ein Dual-Boot-System eingerichtet (Windows Vista & XP), wobei ich jetzt nicht weiß, wo ich das Spiel installieren sollte.
Meine Fragen:
Sollte ich das Spiel auf der Vista-Partition oder der XP-Partition installieren (ich weiß nicht wo es wirklich besser läuft). Andererseits: Könnte ich meine "Datenaustausch"-Partition dafür verwenden, um das Spiel auf beiden Festplatten zu spielen. Wenn ja, gäbe es Probleme wenn ich z. B. das Spiel auf Vista installiere und nachher auf XP spiele oder umgekehrt.

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichem Gruß

AMD_24

Gibt keine Probleme im OS-Mischbetrieb

Hab auch eine "Game-Platte" auf die ich von allen OS zugreifen kann. Im schlimmsten Fall muss man das Game von jedem OS aus "auf die gleiche Stelle" installieren falls Registry-Einträge oder Systemdateien fehlen.

BTW Ist das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder zockst Du Crysis auf DX9 unter Vista?

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort,

würde es dort keine Probleme geben bezüglich der System Reg?

Sind doch zwei verschiedene System-Registrys an zwei verschiedenen Plätzen auf der Festplatte (durch eine Partitionierung getrennt), die voneinander nix wissen, oder?

Ich habe nur eine DirectX 9 Karte 7900 GS

Ja, da gebe ich dir natürlich recht.

Dann müsste ich zusehen das auf beiden zu installieren, das ist eine gute Idee.

Bedanke mich vielmals bei dir "HisN".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
HisNs Methode der doppelten Installation bzw. Kopieren der Registry-Einträge dürfte die einfachste Methode sein. Dann einfach ausprobieren wo es besser läuft und dann das entsprechende OS nutzen. Das kann man mit allen Spielen so machen ;)

ich würde dir aber jetzt schon zu xp raten, da ich selbst mit einer 8800gtx das spielen unter xp präferiere, da es einfach DEUTLICH besser läuft..

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand erklären, wie das geht Spiele so zu installieren, dass sie nicht auf der Boot Partition, sondern auf einer anderen Parition sind und trotzdem in der jeweilgen OC Registry.
Ich habe einen Dual Boot für Windows Vista Home und Windows XP Home und würde gerne spiele auf XP spielen, diese aber nicht auf die XP Partition installieren.
Wie geht das?

Herzlichen Dank

Du installierst das Game nicht nach C:\Programme sondern nach X:\Games ?
Wobei X der Laufwerksbuchstabe irgend einer Partition ist.

musst es aber von beiden OSen (?!) installieren.. zweimal auf die gleiche stelle

oder du probierst einfach mal aus ob du die .exe Datei auch vom anderen sys aus starten kannst(klappt bei mir mit Crysis) des sollte des einfachste sein;)

Zurück
Oben