News Dual-Core-Prozessor von VIA im Einsatz

Auch wenn ich hoffe das VIA es schafft, so glaube ich doch das ihre Zeit bereits abgelaufen. Intel und AMD werden da ab 2011 so vorwärts preschen das es sehr sehr schwer sein düfte dran zu bleiben.
Mfg
 
Ich freue mich, das VIA wieder ernsthafte Produkte in Aussicht hat.

Es ist nicht so einfach sich gegen seit jahrzenten fest etablierte Riesen wie AMD und Intel durchzusetzen.

Schade finde ich, dass sich VIA zuwenig im Netbook / Subnotebook Segment durchgesetzt hat. Da wären deren Produkte schon länger eine willkommene Alternative zu Intel's Atommüll.
 
VIA war bis jetzt viel zu teuer, zu schlechter Linux Support usw. wie wollen die da gegen inovative Atom Entwicklungen ankommen.
 
Was ITX-Systeme angeht macht via echt gute Arbeit; und teuer sind sie nicht mehr so extrem. Hab mal eines der Boards (70€) ausgetestet, Leistung war ausreichend und der Stromverbrauch minimal!
 
Das einzige was VIA hinbekommt sind Produktverstellungen ohne das man die Hardware dann auch kaufen kann ("Paper launches"). Das ist auch der Grund wieso die VIA Nanos nicht eingesetzt werden. Einem Jahr nach der Vorstellung war nämlich immer noch nichts im Handel zu kaufen.
Dazu kommt noch das "Desaster" den Prozessor "Nano" zu nennen, wie schon das Mainboard-Format. Dümmer kann man sich eigentlich kaum anstellen.
Sucht man nach "Nano" findet man im Grunde nur Boards im Nano-ITX Format....super!!!
 
@ xmarsx:

Quatsch. Der VIA Nano wurde Mai/Juni 2008 vorgestellt. In Deutschland konnte man bereits Anfang Oktober '08 das VB8001 (Mini-ITX) kaufen. Die Netbookplattform (Nano + VX800) stand für die Gerätehersteller schon im April/Mai '08 zur Verfügung - nebst vorgefertigten Platinenlayouts.

Mit Verlaub: wenn Du eine Suchmaschine korrekt bedienst, dann zeigt diese Dir auch geeignete Ergebnisse an -> "VIA Nano".
 
Zurück
Oben