DUAL Entwicklung

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
?

"?"

Gast
Es gibt ziemlich viel DUAL-Power:

DUAL-Core (2 Grafijchips auf einer Grafikplatine)
DUAL-Channel (Arbeitsspeicher)
DUAL-Grafikkarten (SLI)
DUAL-"HDD" - RAID von Festplatten
DUAL-"Prozessorkerne auf einen"
DUAL-"2 AMD CPU's auf einem Mainboard"
DUAL-BIOS (nur Gigabyte)
DUAL-Netzteil (nur CM Stacker)

Was meint Ihr?
Was wird zukunfssicher?
Denke nicht das SLI überlebt. Grund ist das es ja schonmal gab, und auch nicht überlebt hat. Der Preiß ist zu heiß! Denn da es sich am meißten eher mit High-End Karten lohnt, kostet es einfach zuviel.

Damals zu 3dfx zeiten waren Computer noch nicht so gefragt.
Jetzt sieht das alles ganz anders aus. SLI wird überleben auf jeden fall. Da ist ja nix besonderes dran man braucht nur ein Board mit 2 PCI-e 16 Steckplätzen und du kannst schon SLI nutzen, wenn du die passenden KArten hast. ;)
Bei ATI´s TEchnik sehe ich schwarz mit diesem Master & Slave müll. Da muss ja ATI zwei "verschiedene" Graka´s bauen damit das klappt bei nVidia hast du nicht das problem.
Also bin ich sehr zuversichtlich das SLI überlebt was zwar ATI und ATI usern nit gefallen wird aber egal.
Kann einen nur recht sein.

also gerade für zwei grafikkarten in einem rechern sehe ich im anwender bereich reichlich wenig zukunft. (im profi bereich ist das was anderes, siehe sgi.)
das problem der nvidia technik ist, dass jede karte alle daten der scene brauch, dass sorgt für extreme buslast und man braucht auf jeder karte ne menge arbeitsspeicher. kostet weit mehr als es an tatsächlicher mehrleistung bringt. mag sein das sich ein powergamer für so was entscheidet, aber für die meisten ist das wohl eher nichts, vor allem wenn man bedenkt, was für eine verlustleistung die biester haben.

dual-core oder dual-prozessor für home-pc ist auch so ne sache. wie oft läßt man zu hause schon diverse anwendungen gleichzeitig laufen bzw. hat ein programm, dass tatsächlich multithreading mit verteilten daten schaft und dabei sich nicht selbst blockiert oder ständig daten zwischend den threads austauscht, die dann mühsam aus den cache der einen cpu in den der anderen geschaufelt werden muss? also ich hab nicht viele solcher programme und außer zur startzeit ist mein system quasi nie an der belastungsgrenze (also längere zeit mein ich jetzt, nicht temporär, wenn man mal ne anwendung startet.). die meiste zeit schläft die cpu eh nur, ob die das nun zu zweit tun oder nicht ist für die performance des leerlaufprozesses eigentlich ziemlich egal, nur leider nicht für meine stromrechnung...

Zurück
Oben