Dual-Graphics

kollemaga

Cadet 2nd Year
Hallo ,

ich kenne mich nicht sehr gut mit Pc`s aus , deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt 2x Amd Ati Radeon Hd 6750 2gb ( insgesamt dann 4Gb ) im CrossfireX zu benutzen ?
Oder gleiche eine bessere Grafikkarte kaufen ?
Danke im vorraus ! :D

es lohnt sich schon, alleine der Geschwindigkeitsgewinn sollte dem entsprechen. Was aber NICHT funktioniert ist die Addition des vRams. Wenn du 2 Grafikkarten mit 2GB verbaust, hast du weiterhin nur 2GB vRam, da ja jede GPU ihren eigenen Ram benötigt.

Unabhängig davon ist das hier NICHT das Subforum für Grafikkarten-Fragen ;)

Kann ich dann auch Games wie Battlefield 3 und GTA IV auf Maximum Settongs spielen ?
( danke für die schnelle antwort)
Ich habe immonment einen Amd Athlon 2 x4 640 der bremst ja eine 6750 schon aus !
Kannst du mir ein Prozessor für Dual-Graphics empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest selbst im besten Fall deutlich weniger Power als eine HD 6870. (real wohl irgendwo zwischen HD 6790 und 6850.)
Und das will was heißen.
Zudem hast du weiterhin nur 2GB VRAM.

Ist es also doch besser eine gute Grafikkarte zu kaufen , als Dual-Graphics ?

ja ist es

Welche Grafikkarte ist denn bezahlbar (bis 200 €) und hält neuere spiele mit nicht unbedingt den höchsten Settings aus ? :S
( Danke für die schnellen antworten ! )

* Auf gar keinen Fall ein 2 Grafikkarten System wenn man die Leistung nicht braucht!
* Mit zwei so Krücken bekommt man Mikroruckler satt --> macht keinen Spaß
* Crossfire funktioniert wie SLI nur mit entsprechenden Mainboards (Chipsatz und 2 PCIe x16 Slots)

--> besser eine einzelne brauchbare Karte mit gutem und leisem Kühler einbauen.
Zum Beispiel die oben erwähnte HD7850.

bechmarks:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-ghz-edition-test.1809/seite-4

MfG

SLI oder CF lohnt nur mit den besten bzw. zweitbesten grafikkarten.
für SLI oder CF aufjedenfall karten mit exhaust-kühlung verwenden.

NVidia-680-GTX.jpg

amd-radeon-hd-7970_large_verge_medium_landscape.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben