Dual Monitor Einstellung fehlerhaft

gmbh07

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
113
Hallo,

ich habe einen Dell T3620 mit einer Onboard Grafikkarte (Intel). Hier habe ich zwei Dell U2717D mit Displayport angeschlossen, da habe ich folgendes Problem:

Die Anzeige funktioniert ganz Normal ohne Probleme, wenn sich aber die Monitore nach ca. 1 Stunde in Standby schalteten vergisst er denn zweiten Monitor.

Ich habe zb. Outlook am rechten Monitor offen und diverse Programme am linken Monitor (Hauptmonitor). Nach der Reaktivierung sind alle Programme am Hauptmonitor und ich muss die Programme erneut verteilen. Auch beim Programm Neustart welche am zweiten Monitor geöffnet waren, öffnen sich danach am Hauptmonitor wieder.

Bei meinem Kollegen, der hat einen Dell T1700, ebenfalls mit zwei Monitoren klappt das wunderbar.

Leider konnten wir nicht herausfinden woran es liegt, habt ihr dazu eine Idee?
 
Als erstes mal die neues Treiber der Herstellerseite installieren.
Ggf. auch mal den Inteltreiber erneuern.

Aber Probleme mit dem Standby kenne ich auch an vielen Businessgeräten. das kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Danke für die Info, Intel Treiber habe ich schon versucht mit deren Updatetool, ist aber am aktuellen Stand.

Beim T1700haben wir eine Geforce Quadro K620 verbaut, sollte aber mit der Onboard auch gehen. Ich werde mal denn Treiber löschen und hoffen das es klappt.
 
Hat der Kollege auch beide via DP angeschlossen? Es liegt am DP. Wenn der Bildschirm sich ausschaltet ist er halt weg. Und Windows packt alle Fenster auf den primären Monitor. Weil der zweite eben weg ist.

Und Programme öffnen sich auf dem Monitor, auf dem sie zuletzt liefen.
 
sind beide mit DP angeschlossen. Es schalten sich beide Monitore ab, somit sollte das kein Problem sein, Zeit bei Windows bei denn Energieoptionen ist 25min.
 
Sicher schalten sich beide ab. Und dann landet eben alles auf einem Desktop. Das interessiert Windows dann nicht, ob der primäre Monitor dann wirklich noch da ist oder nicht.
 
Zurück
Oben