Dual Monitor Problemstellung

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute, ich würde mir gerne zu meinem 24" TFT Syncmaster 245BWplus nen kleinen 4:3 TFT beistellen.

Eigentlich nur um während dem Gamen links daneben ne Desktopanzeige zu haben für: Xfire, ICQ, SVZ, TS2 etc.

Meine Frage lautet nun:

Ist es möglich mit der Maus vom Game auf den zweiten TFT zu fahren um dort bzsp als TS admin leute zu verschieben etc?. Oder komme ich um den Fenstermodus nicht rum?

Was haltet ihr von Ultramon, kann ich damit eine Art schnellen Switch auf den adren TFT realisieren ohne alt+tab verwenden zu müssen (ohne das Game zu minimieren am großen Display)

ich hoffe ihr versteht was ich mein xD.

LG Gravy

Ist es möglich mit der Maus vom Game auf den zweiten TFT zu fahren um dort bzsp als TS admin leute zu verschieben etc?. Oder komme ich um den Fenstermodus nicht rum?
Genau - nur im Fenstermodus - normalerweise. Es gibt durchaus Games da kannst du rechts raus rutschen - aber sobalt du dann klickst, minimiert sich das Spiel.

Nein, es ist ohne den Fenster-Modus nicht möglich, aus Gründen, die du dir - falls es dich genauer interessiert - bitte durch die Suchfunktion holst.
Ultramon ist überaus praktisch was die Einstellungen angeht. Auch kannst du damit Fenster auf einen bestimmten Bildschirm festkleben. Aber als Switch funktioniert es nicht. Es fasst eigentlich nur alle Einstellungsmöglichkeiten, die du auch im regulären Windows findest auf einer Oberfläche (außer der Möglichkeit zwei unterschiedliche Wallpaper zu verwenden und Fenster mit einem Klick von einem Monitor auf den anderen zu schieben).

also normalerweise kannst du doch jedem Monitor eine eigene Auflösung geben auf DualHead - da brauchst du nicht SWITCHEN -sofern ich dich hier nicht missverstanden habe.

Selbst im Fenstermodus am 24", müsstest du aber genauso mit TAB raus/rüberspringen.
Minimieren brauchst du dabei nicht.
(du kannst ja nicht wie unter windows vom browser mit dem mauszeiger eben rüber auf winamp gehen)
das geht so absolut nicht,wenn dein mauszeiger in einem SPiel zur Steuerung "gefangen" ist.

was ich früher oft hatte, war dass sich bei nicht nativerauflösung am 24" das Bild am kleinen tft irgendwie verschoben/versetzt hat.

Klare Antwort, NEIN...

Es gibt Spiele da geht das aber dann wird das Fenster minimiert. Dann kannst du auch direkt es minimieren über die Windowstaste oder der Tastenkombination. Sicher kannst du auf dem zweiten TV gucken oder TS im Auge behalten oder was auch immer. Aber mal eben mit der Maus wärend des zockens in den zweiten wechseln und wieder zurück geht so wie du es haben möchtest nicht

k super danke leute, ich denke dann werde ich so dinge wie TS2 mit der kommenden G19 überwachen am kleinen screen. erspar ich mir wenigstens platz am schreibtisch ;-), wenn ich schon net selbst eingreifen kann xD

@EEEman: da mich der technische hintergrund schon intressiert, würde ich dich bitten das du mir auch sagst nach was ich da in der Suchfunktion suchen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben