Dual-Monitor-Setup für Office & etwas Gaming

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 Euro pro Monitor, also insgesamt 400 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 - 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080) aufgrund der Leistung der Grafikkarte
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 75 Hz, wenn möglich auch mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport & HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nichts spezielles

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ZOTAC GAMING GeForce GTX 1660 SUPER AMP

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Die Bildschirme sollten höhenverstellbar sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In Richtung Weihnachten, es sei denn es gibt aktuell irgend ein sehr gutes Angebot

Unter gelegentlichem Gaming verstehe ich 2 mal pro Woche für ca. 3 Stunden WoW oder alte Klassiker wie Max Payne, NFS Underground 1 & 2.
 
Beatmatte schrieb:
Full HD (1920x1080) aufgrund der Leistung der Grafikkarte
Ich würde dennoch auf WQHD gehen. Zumindest bei einem Monitor.
Da hast du für Office deutlich mehr Bildfläche als mit FHD. Den Kompromiss würde ich für die paar Stunden Gaming pro Woche eingehen. Zumal:
Beatmatte schrieb:
WoW oder alte Klassiker wie Max Payne, NFS Underground 1 & 2.
das mit einer GTX1660S auf WQHD kein Problem ist.

https://geizhals.de/acer-business-b6-b276hulcymiidprzx-um-hb6ee-c05-a1477165.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben