Dual Monitor Setup – Kein Sound, wenn Monitor 1 ausgeschaltet

Helios61

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
195
Board: Gigabyte Z370N WIFI
Grafik: Intel UHD Graphics 630
Monitor 1: Samsung S27H850FU an DP
Monitor 2: AVR an HDMI

Hallo Forum,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich betreibe o. g. Dualmonitor Setup. Höre ich nun Musik über HDMI (AVR) und schalte dazu Monitor 1 (DisplyPort) aus, stoppt sofort die Musikwiedergabe und Windows 10 verliert das Sounddevice. Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?
Gruß und Danke
Helios
 
Du musst eigentlich nur das Standard-Sounddevice setzen, aber das eben für jede Display-Config.

Ist ein TV am AVR? Wenn nein, TeamViewer installieren und mit dem Handy schauen,
welche Devices dann noch da sind bzw. welches Standard ist.
 
till69 schrieb:
Du musst eigentlich nur das Standard-Sounddevice setzen, aber das eben für jede Display-Config.
Hab alle anderen deaktiviert.

till69 schrieb:
Ist ein TV am AVR? Wenn nein, TeamViewer installieren und mit dem Handy schauen,
welche Devices dann noch da sind bzw. welches Standard ist.
Beim Ausschalten des Monitors verliert Windows kurz das Standard-Sounddevice, das reicht Foobar2000 (WASAPI Modus) natürlich um das Playback zu stoppen.
 
Zurück
Oben