• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Dual Monitor und Maus

Unleashed656

Cadet 3rd Year
Hi leute
Ich habe hier bei mir zwei Monitore ( b links für Youtube,browser etc, und A rechts für Games).
Normalerweise habe ich damit keine Probleme, doch wenn ich BfBc2 spiele und schnell nach links
gucke und klicke, minimiert das Spiel auf den Desktop. Der Fehler macht das Spiel quasi unspielbar.
Die Maus hat quasi keine linke Grenze im Spiel. Ich benutze auch Display Fusion und habe dort schon "cursor lock to
actual monitor" eingestellt. Doch der Cursor geht troztdem noch für einen sehr kurzen Zeitraum raus bevor er zurück
springt, ziemlich nervig.

Ich hoffe jemand von euch hat einen fix oder eine Lösung. Danke im Vorraus :)

Vollbildmodus benutzen, der lockt die Maus

Hast du das Spiel im (Vollbild-) Fenstermodus laufen? Wenn ja, mal auf Vollbild stellen

steht auf Vollbild..auch wenn ich nach einem "rausklicken" alt+enter drücke gehts nicht, habe das sogar in der config.ini
fullscreen=true gesetzt :/

Ja, bei manchen Spielen wie Civ5, (Total War-Reihe?), oder iRacing kann ich trotz Vollbild mit der Maus ausbrechen und bin dann mal eben auf´m Desktop, ist vor allem in Titeln lästig wo man zum Scrollen der Karte mit der Maus an den Bildrand will/muss :)

Ich lebe da eigentlich seit jeher mit, wenn´s gar nicht anders geht musst Du mit Window-Taste+P eine Anzeigegerät Exklusiv verwenden und auf den erweiterten Desktop in dem Moment verzichten.

gibts denn kein ordentliches 3party tool was das beheben kann?

Den von mir genannten Beispielen ist gemein das dort überall der Mauscursor ja auch das Hauptbedienelement innerhalb des Spiels ist, währen Du bei nem Shooter ja keinen Cursor bewegst sondern nur die Blickrichtung/Bewegungsrichtung der Spielfigur steuerst und in Shootern kenn ich´s nicht. Hast Du´s mal ohne "Display-Fusion" und etwaige Thirdparty-Tools versucht die darin rumpfuschen?

Es scheint ja eine Redundanz vorzuliegen, dass die Maus gleichzeitig Spiel und Desktop-Cursor bewegt, und nicht nur das "Begrenzungsproblem" des erweiterten Desktops, das macht es nur sichtbar.

Ein paar mehr Infos außer dem einen einzigen Spiel wo das auftritt könnten vielleicht hilfreich sein. (OS, GPU, GPU-Treiber....)

Zuletzt bearbeitet:
jop, hab schon ohne display fusion probiert und das bringt auch nix...Hier mal mein System:
CPU: 1100T BE @ 3.30 Ghz
GPU: HD 7950 Windforce
GPU-Treiber: CC 14.4
Ram: 8gb
MB: M4A87DT-Evo
Bildschirm 1: 1920x1080
Bildschirm 2: 1280x1024

Ich hatte und habe mit diesem setup bei spielen bisher auch nie probleme gehabt.

Hast Du denn bei anderen Spielen dieses Phänomen auch oder nur BC2? Und das auch erst seit neuestem, also vor dem Cat 14.4 war noch alles super auch in BC2?

Irgendwelche ominöse "Maus-Software" vielleicht vorhanden?

Ich hab zumindest den Cat 14.4, nen erweiterten DT und BC2 lädt gerade runter, mal sehen ob ich das reproduzieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei keinem anderen Spiel dieses Phänomen, nur bei BC2. Ominöse Maus Software gibts auch nicht.
Das letzte mal hatte ich BC2 vor einem Jahr gespielt oder so und da hatte ich das nicht, ich denke es wird wohl irgendwie am Treiber liegen.

Also ich hab jetzt den SP bis zur ersten Schnee- und Eismission gespielt und kann es weder im Menü noch in den Missionen reproduzieren. Da fällt mir im Moment leider nichts weiter ein.

ich werde es nochmal neu installieren ...danke trotzdem ;)

EDIT:
Hab nun neu installiert und siehe da es geht :) ...komische Sache

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Hauptsache, denke die Settings werden durch den Uninstall/Reinstall neu geschrieben worden sein und da war was mit Fenstermodus/Fenstermodus exklusiv/Fullscreen verwürgt, kann ja nicht anders. Danke für die Rückmeldung!!

Zurück
Oben