@petepow Ja, verstehe.
Ich habe aktuell kein zweites USB-C-Kabel hier, das Video übertragen kann, aber noch einen kleinen USB-C/HDMI Hub gefunden. Damit habe ich mal das MacBook Pro 2018 an beiden Monitoren angeschlossen.
Sieht nun wie folgt aus:
MacBoook USB-C Port 1 -> Monitor 1 USB-C Port
MacBook USB-C Port 2 - > Hub -> Monitor 2 HDMI Port
Erweiterte Ansicht funktioniert mit allen 3 Displays (Macbook + der 2 externen Monitore)
In dieser Variante hätte Ich nun an beiden der Monitore noch folgene Ports frei
Monitor 1
1 x HDMI
1 x DisplayPort In
1 x DisplayPort Out
2 x USB 3.0
1 x Kopfhörerausgang
Monitor 2
1 x USB-C
1 x DisplayPort In
1 x DisplayPort Out
2 x USB 3.0
1 x Kopfhörerausgang
Allerdings fehlen so natürlich noch die 3 weiteren Geräte. Windows PC und Mac Mini sollten möglichst stationär mit den Monitoren fest verbunden werden. Also dauerhaft. Windows Laptop und MacBook sollten bei Bedarf mit jeweils einem Kabel verbunden werden können.
Im Idealfall sollten alle der 4 Geräte gleichzeitig benutzbar sein (ohne komplexe Kabel rein/raus Aktionen).
Ein Thunderbolt Dock mit KVM scheint mir da unabdingbar. Ich frage mich gerade nur welche und wie viele Ports das Dock mindestens haben sollte.
Ich habe aktuell kein zweites USB-C-Kabel hier, das Video übertragen kann, aber noch einen kleinen USB-C/HDMI Hub gefunden. Damit habe ich mal das MacBook Pro 2018 an beiden Monitoren angeschlossen.
Sieht nun wie folgt aus:
MacBoook USB-C Port 1 -> Monitor 1 USB-C Port
MacBook USB-C Port 2 - > Hub -> Monitor 2 HDMI Port
Erweiterte Ansicht funktioniert mit allen 3 Displays (Macbook + der 2 externen Monitore)
In dieser Variante hätte Ich nun an beiden der Monitore noch folgene Ports frei
Monitor 1
1 x HDMI
1 x DisplayPort In
1 x DisplayPort Out
2 x USB 3.0
1 x Kopfhörerausgang
Monitor 2
1 x USB-C
1 x DisplayPort In
1 x DisplayPort Out
2 x USB 3.0
1 x Kopfhörerausgang
Allerdings fehlen so natürlich noch die 3 weiteren Geräte. Windows PC und Mac Mini sollten möglichst stationär mit den Monitoren fest verbunden werden. Also dauerhaft. Windows Laptop und MacBook sollten bei Bedarf mit jeweils einem Kabel verbunden werden können.
Im Idealfall sollten alle der 4 Geräte gleichzeitig benutzbar sein (ohne komplexe Kabel rein/raus Aktionen).
Ein Thunderbolt Dock mit KVM scheint mir da unabdingbar. Ich frage mich gerade nur welche und wie viele Ports das Dock mindestens haben sollte.