Dual Monitorhalterung

k3nshiin

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Monitorhalterung für zwei TFTs. Die Halterung muss wohl jedoch am Tisch festgemacht werden, da die Wand dahinter eine
Rigibswand ist.

Bei den Monitoren handelt es sich um einen 27" Asus PG279Q. Zusätzlich möchte ich mir noch einen 34" Widescreen Monitor zulegen, den ich über den 27" befestigen möchte.
Beide TFTs sind mit ~8KG angegeben, wobei ich davon ausgehe, das dieser Wert mit dem Standfuß erreicht wird.

Welche Monitorhalterung könntet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße

Hallo, habe aktuell die selbe Problematik nur habe ich bereits einen 34" UW & einen 27" Monitor und die stehen nebeneinander... Hast du hier eine Lösung hinbekommen? Leider findet sich auch keinerlei Tests zu Monitorhalterungen :(

Könnte klappen, würde mir aber Gedanken über die Stabilität der Konstruktion in deinem Fall machen. den großen Bildschirm oben und dann noch nach vorne ziehen? Das könnte schwer werden, zu viel wackeln, oder den Tisch beschädigen, da das ganze nach vorne neigt.

Ich hab leider noch keinen 34" gefunden, der meinen Ansprüchen gerecht und finanziell bezahlbar ist. Aber hab mir eine Halterung gekauft für zwei TFTs. Es handelt sich dabei um die hier:

Monitorhalterung

Bist du mir der Monitorhalterung zufrieden? Und welchen Monitor hast du damit aktuell installiert (vom Gewicht)?

Ich kann es schlecht mit anderen vergleichen, da ich bisher keine Monitorhalterung benutzt habe. Soweit bin ich jedoch zufrieden. Die Kabelhalter bzw. Führungen sind soweit in Ordnung, sie läßt sich vernünftig einstellen.

Nur mit der Verbindung zwischen dem Arm und der Halterung, die an den Bildschirm kommt, bin ich etwas unglücklich. Wenn ich den Monitor horizontal kippe ist etwas Spiel drin. Aber damit kann ich gut leben bisher. Ansonsten kann ich ja die Zugstufe einstellen.

Aktuell hab ich nur meinen 27" Asus PG279Q dran. Angeblich wiegt er 7kg, und das wohl mit Standfuss. Daher gibts keine Probleme bisher mit der Halterung.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben