Dual oder Triple Slot 5700 XT

Arcamemnon

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
713
Hi Zusammen,

es geht mir um die 5700 XT, entweder als Red Devil oder Nitro+
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-dragon-axrx-5700-xt-8gbd6-3dhr-oc-a2115905.html

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-5700-xt-8g-11293-03-40g-a2136003.html

Mein Gehäuse ist das (mit Luftkühler also Höhe max. 161mm):
https://geizhals.de/raijintek-ophion-schwarz-0r20b00097-0r20b00103-a1888073.html
1594370303354.png


Auf Geizhals wird die Nitro+ als Triple Slot geführt. Wenn ich mir aber die Bilder so ansehe ist das doch ne Dual Slot die halt eben 49 mm "dick" ist.

Somit würde die Nitro+ doch ins Gehäuse passen, oder übersehe ich hier was?

Danke euch.

Grüße
 
die schreiben halt tripple Slot weil sie da mit reinragen tut ... und somit dort keine Karte eingebaut werden kann... wäre in deinem Fall ja eh nicht möglich ... somit sollte dich der halbe cm ja nicht stören.

Case sagt 58 mm ... Karte sagt 49 mm nach Adam kein Zwerg passt das ganz sicher und man hat noch Luftraum frei für Airflow.
 
Genau das hat mich eben verwirrt, ist ja ganz klar ne 2 Slot Blende.

Danke :)
 
ja 2 Slot Blende ... aber der Kühleraufbau ragt halt in den 3. Slot rein ... ergo Tripple Slot richtig ... eh sich jemand beschwert das es nicht passt.
 
wobei rein optishc sollte eine 2,5 slot karte passen...nur die temps werden echt...naja :D
 
Die Nitro+ braucht ziemlich genau 2,5 Slots. Durch das abstehende Seitenteil sollte sie sogar Atmen können :daumen:
 
Zur Not würde ich sogar auf das Seitenteil verzichten, oder auf das Lochblech Seitenteil umsteigen, also Temps sind glaube ich nicht das Problem .
 
Zurück
Oben