Dual-SIM, 1 Telefonnummer, 2 WhatsApp Accounts

MarionYo

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe da eine Frage. Ein Bekannter von mir hat seit Kurzem ein Samsung A20e mit Dual-SIM Funktion. Wenn ich WhatsApp auf meinem Handy aufrufe sehe ich ihn als abwechselnden Kontakt, einmal mit seinem richtigen Namen, einmal mit einem Nickname, aber immer mit derselben Telefonnummer. Ich nehme an, dass er 2 WhatsApp Konten hat. Geht das überhaupt 1 Telefonnummer und 2 WhatsApp-Konten? Wenn ich auf 'Kontakt ansehen klicke', sieht das auch anders aus. Bei dem Kontakt mit dem richtigen Namen steht grün 'Info und Telefonnummer', darunter ein Eintrag (im Fitnesscenter) und dann die Telefonnummer xxxx. Darunter dann wieder grün 'Andere Telefone' und wieder die selbe Telefonnummer xxxx.

Wenn in WhatsApp dann gerade der 2. Kontakt mit dem Nickname aufscheint steht da nur grün 'Andere Telefone' und darunter die Telefonnummer xxxx.

Einmal geschah es auch, dass ich in WhatsApp die beiden Kontakte gleichzeitig sah, das war aber nur 1x, sonst scheint der Kontakt wie gesagt entweder als Original oder als Nickname auf.

Könnte mir das jemand von Euch erklären? Ich würd das gern versehen.

Vielen Dank.
lG Marion
 
In den Einstellungen schauen nach der Einstellung Twin Apps
Das Aktivieren. dann geht das auch.
 
Ich habe meinen Bekannten natürlich schon gefragt, doch er sagt, er weiß nicht, warum einmal dieser Name und einmal dieser Name bei mir aufscheinen. In meinen normalen Telefonkontakten habe ich beide Namen eingespeichert. Kann es sein, dass er eine 2. SIM-Karte drinnen hat und ich deshalb diese verschiedenen Kontakte von ihm sehe?
 
Zurück
Oben