Suche Smartphone mit Dual Sim und ca 5"

Big Koala

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
163
Nabend,

ja der Titel hört sich was komisch an ist aber für mich ein "ernstes Problem".

Ich möchte mir gern seit 1 Jahr schon ein neues Smartphone zulegen, jedoch hab ich da so meine Ansprüche.

Im groben muss das Smartphone mind. folgende Eigenschaften haben:

- ca 5 Zoll Display
- Dual Sim
- 1-2 GB Ram
- Guter Prozessor
- Bezahlbar (200-300 Euro)

Leider gibt es bis jetzt meist nur "China Handys" mit solchen Eigenschaften und wenige "Qualitätsgeräte".

Ich hab das Gefühl, dass besonders diese Dual Sim Niesche noch vorwiegend im Asiatischen Raum Gang und gebe ist und erst langsam zu uns rüber sickert.
Huawai, die ich im übrigen nicht zu den "China Handys" zähle, hat oft Dual Sim in ihren Geräten, dafür sind sie dann entweder riesig (Ascend Mate) oder haben nicht so gute Hardware drin.

Vielleicht geht es einem ja so ähnlich wie mir, und vielleicht hat jemand ja einen Geräte Vorschlag, welches meinen Anforderungen entspricht.

Theoretisch suche ich sowas wie das Galaxy S3 nur mit Dual Sim :D

Vielleicht weiß einer ja was ;)
 
Wenn Du Huawei nicht zu den Chinahandys zählst, machstDu Dir etwas vor - aber Chinahandys sind nicht nur Ramsch, wie man an Huawei sieht.

Das Huawei G525 ist etwas klein für Dich, aber sonst für sein Geld gut. Nur der Akku ist zu klein für Quadcore.

Ebenfalls China, aber kein Ramsch ist Jiayu. Das G4 ist sein Geld wert, ich habe das Basic für 219,--. Deutscher Shop, deutsches Widerrufsrecht: http://jiayumobileshop.de/index.php/jiayu-smartphone.html

Für Dein Budget bekommst Du sogar das neu erscheinende G4 Advanced mit 2 GB RAM.

Zu Zopo und Erfahrungen mit dem Shop sollte man bei Android-Hilfe nachlesen. Zu Jiayu btw. auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei natürlich komplett aus China kommt, ist mir bewusst. Die Haben nur in den letzten Jahren einen beachtlichen Marktanteil im Europäischm Raum bekommen und deshalb würde ich auch von denen eins kaufen.

Ich weiß ja, dass es hunderte "China Handys" gibt, aber genau so eins will ich nicht.
Von Jiayu hab ich auch schon Positives gehört aber Zopo würde ich jetzt bei mir wieder zu "China Handys" zählen.

Ich bin also eher auf der Suche nach starken Marken a lá: Samsung, LG, Sony usw. oder halt auch noch richtung Huawei. Nur wie schon gesagt: Ich habe bis jetzt kein passendes Gerät bei denen gefunden :(
 
wirst du im EU raum auch nicht finden, also handys mit dual sim.
wenn es solche gibt dann sind es meistens auch welche die man nicht haben will.

also greif zu einem der china-böller
 
naja zb das galaxy note 2 wird in china zb mit dual sim verkauft. nur is das in europa schwer zu bekommen. also produzieren tun das die großen hersteller schon nur eben ned für den europäischen markt
 
Hm, ich würde da spontan simvalley in den Raum werfen. Das ist zwar auch ein Hersteller aus China, jedoch denke ich wirst du bei Dual-SIM hierbei nicht drumherum kommen. Die Auswahl an simvalley Smartphones ist groß. Die Chance, dass hier das passende für dich dabei ist, ist also hoch.

Auf deine Anforderungen hin würde beispielsweise das SP 360 gut passen. 4,7"-Display, 8 MP-Kamera, 1GHz Dual-Core...
 
Ne 350Euro ist mir für nen China Handy deutlich zu teuer. Außerdem ist für den Preis die Ausstattung miserabel.
Wie schon gesagt: Im Moment tendiere ich zum:

Samsung Galaxy Drand Duos
2x1,2 Ghz
5 Zoll
1 GB Ram
...
für 275 Euro

Das klingt doch echt gut, die Frage war nur, ob sich jemand damit schon auskennt und ob die Leistung im Alltag ausreicht.
(Gelegentlich was spielen, viel Surfen usw.)
 
promashup schrieb:
Die Auflösung ist nur miserabel, v.a. für 5"

Ja da hast du recht :/
800x480 hat mein aktuelles Handy, 4 Zoll auch...
Die Frage ist nur in wie weit das jetzt eine Einschränkung ist, wenn der Rest stimmt.

Am liebsten würd ich ja einfach in ein S3 eine zweite Simkarte einbauen :D Dual Sim ist halt das Ausschlaggebende bei mir..
 
Hallo,
dann vielleicht doch mal in Richtung China schauen. IOcean X7 Plus

Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=NuLm10y0Ydk&feature=youtu.be

könnte was für dich sein. Evl. auch Jiayu G4T. Die Zopo wurden ja bereits genannt. Im Gegensatz zum Samsung schon mal Quad Core CPU's und bessere Auflösung. Einschlägige Testberichte liefert Tante Google.
Meist hackt das GPS ein wenig, Verarbeitung super, Leistung toll. usw.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und die mogeln nicht, wie das S4 ;) Ich hab mit der Mediatek 6589T CPU auch in etwa 16000 Punkte, kommt also ganz gut hin.
MKT 6589 (1,2 GHz) liegt bei etwa 13000 Punkten.
LG
 
wirst du im EU raum auch nicht finden, also handys mit dual sim.

Eher im DE Raum.

Die Provider sehen es nicht gerne wenn die Hersteller Geräte mit DualSim rausgeben.
Deswegen gibt es sie in Deutschland quasi nicht.

Warum haben die was dagegen?
Weil man dann z.B. eine Billig-Sim als Daten-Sim und eine D1/D2-Sim zum Telefonieren kombinieren könnte.
Dadurch verdienen dann gerade "die Großen" weniger.
 
@ Shurkien:
So hab ich das noch garnicht gesehen aber könnte was wahres dran sein.

@BeLaWe:
Ich bitte um Verzeihung, hab das sFr ganz übersehen :D Hast natürlich recht, es sind "nur" 280 Euro.

Trotzdem sind mir die 4,7" zu klein.
Besonders bei den neueren Android Versionen sind ja die 3 Buttons unten im Display eingeblendet. Das finde ich persönlich sehr doof, weil dadurch der Bildschrim kleiner wird.
Das hat dann z.b. Samsung echt gut gelöst durch die Touch Buttons im Gehäuse.

Bin gerade dabei eine kleine Liste mit Geräten zu erstellen.
 
Zurück
Oben