Dual-SIM für 500 € gesucht

perjau

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
126
Liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM-Smartphone, das folgende Anforderungen erfüllt:
  • max. 500 €
  • gute Akkulaufzeit
  • integrierter Speicher min. 30 GB oder Platz für Speicherkarte UND zweite Simkarte
  • max 5,1-Zoll-Display, wobei das weniger wichtig ist.

Ich bin dankbar für eure Ratschläge.
 
Die Größe ist schon ziemlich einschränkend. Vielleicht kannst du eher die maximalen gewünschten Gehäusemaße angeben, in den letzten Jahren sind nämlich oftmals Displaydiagonalen gestiegen aber die Gehäusemaße ähnlich geblieben. Was ist gute Akkulaufzeit konkret? Hast du einen Vergleichshandy, was für dich gute Laufzeiten bietet?
 
Danke für die bisherigen Antworten!
moneymaker4ever schrieb:
Vielleicht kannst du eher die maximalen gewünschten Gehäusemaße angeben, in den letzten Jahren sind nämlich oftmals Displaydiagonalen gestiegen aber die Gehäusemaße ähnlich geblieben
Danke für den Hinweis. Ich hatte bisher ein Galaxy S5, das laut Geizhals die Abmessungen 142x72.5x8.1mm hat. Größer sollte es nicht werden.
Zum Thema Akkulaufzeit: Wenn ich damit täglich 1 Stunde surfe, Apps nutze und 1,5 Stunden telefoniere, sollte das Handy 48 Stunden durchhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
moneymaker4ever schrieb:
Wenn du einmal eSIM und eine reguläre SIM nutzt würde ich mir das Pixel 4a mal anschauen, ziemlich genauso groß wie das S5 (ca. 2mm länger) und die Akkulaufzeit dürfte auch ok sein. Das iPhone SE 2020 kommt auch noch infrage. Sonst gibt es laut geizhals nicht viel: https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...oc=eu&filter=aktualisieren&sort=t#productlist Wobei interessanterweise das Pixel 4a nicht als Dual-SIM geführt wird in der Liste.
"...Der SIM-Kartenslot befindet sich auf der rechten Seite des Gehäuserahmens. Platz ist dort für eine Nano-SIM-Karte. Das Pixel 4a ist dennoch Dual-SIM-fähig, was mit einer elektronischen SIM-Karte (eSIM) realisiert werden kann...."

https://www.teltarif.de/google-pixel-4a-test/news/81690.html?page=2

Jopp das Iphone SE 2020 ist die einzige Option. Du hast hier sonst keine Wahl...
 
Das Iphone SE ist auch nur Dual-Sim-fähig durch eine eSim. Es ist aber trotzdem eine gute Wahl, und das Pixel 4a soll auch gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moneymaker4ever
Zurück
Oben