Dual Sim Google Pixel 4a

kleinstblauwal

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
588
Hallo in die Runde,
Da das Telefon meiner Freundin immer mehr spinnt und nicht tut was es soll, soll zu Weihnachten ein neues her.
Das einzige was die Anforderungen dual SIM und nicht so gross erfüllt, ist das Pixel 4a 4G.
iPhone 12 Mini ist wegen Preis nicht favorisiert.
Hier in Test auf CB stand, dass das Opfer Pixel dual SIM hätte, in den Specs bei Geizhals und den Shops steht aber Nano+ eSim. Wer hat das Gerät und kann mir das sicher sagen was Sache ist.
Wenn Dual SIM nur über eSim möglich ist ergibt sich eine Folgefrage zu Tarifen
Wir wohnen aktuell in die Schweiz, im Sommer steht ein Forschungsaufenthalt in den USA an. Die deutsche Rufnummer soll erhalten bleiben, mit Prepaid wo es nicht so teuer ist im Ausland angerufen zu werden.
Die deutsche Rufnummer ist aktuell bei Aldi-Talk, dort gibt es keinen eSim Support, wohin könnte man mit welchen Kosten auf eSim wechseln.
Oder ist es günstiger sich den eSim Tarif in CH und später USA zu holen?
Die Kosten für den Wechsel bzw. Aktivierung müssen bei der Anschaffung mit einbezogen werden.
Ich hoffe jemand kann bei der Recht speziellen Konstellation helfen.
Vielen Dank vorab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasenbein
kleinstblauwal schrieb:
Hier in Test auf CB stand, dass das Opfer Pixel dual SIM hätte, in den Specs bei Geizhals und den Shops steht aber Nano+ eSim.
Beides stimmt. Das Opfer Pixel hat Dual-Sim (1x Nano, 1x eSIM).
Prepaid-Tarife mit eSIM sind bei uns eher noch selten. Die Telekom bietet es aber z.B. an, Edeka auch. Ansonsten müsstest du schauen, was du genau brauchst. Es gibt ja verschiedene Tarife mit verschiedenen Leistungen.

Und schau mal, ob Satellite nicht evtl. auch passen würde: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sipgate.app.satellite
 
Habe einen Telekom Vertrag als e-Sim und meine alte Telekom Nummer zu O2 Free als Nano Sim portiert, nutze ich beide im Pixel 5, ist beim 4A dasselbe Prinzip
 
Wenn ein Anbieter eSim unterstützt, dann kann die eSim genutzt werden und dazu dann eine normale Simkarte. Allerdings wird bei eSim (Vodafone, ggf. auch bei anderen Anbietern) fast dauerhaft eine Benachrichtigung angezeigt wenn man WiFi Calling nutzt, dass keine Notrufe möglich sind. Und mit nutzen meine ich, dass es im Telefon aktiviert ist und man sich in einem WLAN befindet. Nervt extrem, lässt sich nicht deaktivieren außer man deaktiviert WiFi Calling.
 
Andere Frage in dem Zusammenhang:
Wie gross sind die Einschränkungen, wenn man die EU-Version in den US-Mobilfunknetzen nutzen will.
Hier gibt es eine Übersicht, welche Bänder je nach Version unterstützt werden, ich habe aber keine Ahnung, welche Nicht-Unterstützung empfindliche Einschnitte in der Netzabdeckung bedeuten und welche Bänder nur noch geringe Relevanz haben oder Fallback für ältere Geräte.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Wenn ein Anbieter eSim unterstützt, dann kann die eSim genutzt werden und dazu dann eine normale Simkarte. Allerdings wird bei eSim (Vodafone, ggf. auch bei anderen Anbietern) fast dauerhaft eine Benachrichtigung angezeigt wenn man WiFi Calling nutzt, dass keine Notrufe möglich sind.
Bei mir nicht, also bei der Telekom nicht, oder habe ich dich Falsch verstanden ?
 
Bei o2 mit eSIM und WiFi Calling auf Pixel 4 habe ich keine solchen Probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Dann scheint es nur bei Vodafone zu sein, jedenfalls mit mehreren Karten auf mehreren Pixel Phones so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Sehr strange bei dir, schade marmelade, ruf da mal an und mach Stress.. Kanns halt echt nicht sein :o
 
Zurück
Oben