Dual-Sim Handy

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

da ich mich für eine längere Zeit im Ausland befinden werde denke ich darüber nach ein Dual-Sim Handy zu kaufen, denn das hin und herwechseln der Karten ist recht nervig.

Bevor ich anfange im Internet und in der Stadt zu suchen möchte ich euch gerne fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt.

Was ich mich auch frage ist, warum es nur so wenige Dual-Sim Geräte gibt. Ich kenne ein paar Leute die mehrere Handys besitzen oder die Karten immer tauschen müssen. Ein Kumpel hat sich vor kurzem das Samsung Galaxy S2 gekauft, für so viel Geld kann man doch eine zweite Sim Karte erwarten. Oder gehöre ich tatsächlich zu einer sehr kleinen Gruppe die wirklich zwei Sim Karten brauchen.

Hallo,

ich selbst habe keine Erfahrung gemacht, aber ich habe mal bisschen bei Amazon geschaut und einige Erfahrungsberichte gesehen:
http://www.amazon.de/Samsung-B5722-...U4Z8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317909761&sr=8-1

Das Zitat könnte dir gefallen:
Dual-Sim-Betrieb:
Funktioniert problemlos und ist einfach zu bedienen. Man ist auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar und kann vor jedem Anruf die gewünschte Karte per Tastendruck an der Seite des Geräts auswählen. Es ist außerdem möglich, eine Karte zu deaktivieren oder eine andere Standardkarte für ausgehende Anrufe zu bestimmen, die dann nach dem Einschalten aktiv ist. Es lässt sich auch ein automatischer SIM-Wechsel aktivieren, der zu bestimmten Tageszeiten die Standardkarte wechselt. Hier lässt sich aber nur ein zusammenhängender Zeitraum pro Karte und Tag bestimmen, unterschiedliche Einstellungen an bestimmen Wochetagen sind leider nicht möglich. Im Telefonbuch werden die Nummern beider SIM-Karten mit Ihrem Speicherort (SIM1/2 oder Telefon) angezeigt, bei einem Neueintrag kann der Speicherort gewählt werden.
Ich gäbe für den Dual-Sim-Betrieb allein sicherlich 5 Sterne, wenn ich nicht eines sehr vermissen würde: Gerade wenn man private und geschäftliche Telefonate trennen möchte, muss man sehr darauf achten, vor dem Anruf die richtige Karte zu wählen. Es wäre sicher ein Einfaches gewesen, hier eine Funktion einzubauen, die je nach Speicherort der Nummer auch die passende SIM-Karte auswählt, oder auch für einen Rückruf die SIM-Karte wählt, über die der Anruf eingegangen ist. Darauf hat Samsung leider verzichtet.

Die Frage ist, wie viel Wert du auf das Handy an sich legst.
Soll es ein Galaxy S2-Niveau sein?

Ansonsten bei Amazon einfach "Dual Sim Handy" eingeben und dann bei Rezensionen lesen.
Hilft mir oft.

Unterscheiden musst du zwischen gleichzeitigem Betrieb (Nokia C2-03), Standby Betrieb (Nokia C1-00?) (C1-00).
Alternativ und natürlich am billigsten eine Dual Sim Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben