Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dual Sim + LTE
- Ersteller Ma4er
- Erstellt am
Brodka
Lt. Commander
Windows oder Android ist egal?,dann dieses Lumia 640 Dual Sim LTE
Zuletzt bearbeitet:
Barmen
Lt. Commander
Asus Zenfone 2 http://www.amazon.de/Asus-ZenFone-Smartphone-Silver-ZE551ML/dp/B00VLSMHYW
Achtung gibt es in verschiedensten Ausführungen ...
Achtung gibt es in verschiedensten Ausführungen ...
chithanh
Commodore
Huawei P8 lite
Lenovo K3 Note, leider kein Band 20 (800 MHz) bei LTE
Alcatel One Touch Idol 3 (dafür soll es bald CyanogenMod geben)
Lenovo K3 Note, leider kein Band 20 (800 MHz) bei LTE
Alcatel One Touch Idol 3 (dafür soll es bald CyanogenMod geben)
DukePanic
Lieutenant
Führt kein Weg am ZTE Blade S6 vorbei. Habe es selbst und das Gerät ist das beste Dualsim Smartphone, dass ich je in Händen hielt.
Da du schreibst min. 5" kannst du auch das S6 Plus von ZTE kaufen. Komplett identisch, jedoch grosserer Akku und 5.5" Display.
Da du schreibst min. 5" kannst du auch das S6 Plus von ZTE kaufen. Komplett identisch, jedoch grosserer Akku und 5.5" Display.
Sorry. Android.
Also das ZTE Blade S6 und das AUS Zenfone 2 machen schon mal einen guten Eindruck.
Bei dem Wiko Ridge Fab ist mir noch nicht klar ob es zwei Sims + MicroSD Einschübe hat.
Weiß das jemand? Wäre ein K.o. Kriterium.
Also das ZTE Blade S6 und das AUS Zenfone 2 machen schon mal einen guten Eindruck.
Bei dem Wiko Ridge Fab ist mir noch nicht klar ob es zwei Sims + MicroSD Einschübe hat.
Weiß das jemand? Wäre ein K.o. Kriterium.
Zuletzt bearbeitet:
echtmolli
Lt. Commander
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach eine SP wie es der Themensteller sucht und finde das ZTE interessant. Eine negative Rezension auf amazon. de verunsichert jedoch.
Zitat: "Aber die interne Partitionierung des Geräts ist einfach nur eine Zumutung. Diese ist aufgeteilt in ca. 2,5 GB für den ROM, ca. 4,5 GB für das System und ca. 8 GB als "interne SD-Karte". Beim Installieren von etwas mehr als einer handvoll Apps ist sofort der Systemspeicher voll und es können keine neuen Apps installiert werden. Auch Updates für die vorhanden Apps können nicht mehr installiert werden. Ein Verschieben auf die interne SD-Karte bringt nur bedingt Abhilfe, da immer noch Daten der Apps im Systemspeicher liegen und so nur durch Deinstallation Speicherplatz freigegeben werden kann. Eine Reihe von Apps kann ohnehin gar nicht verschoben werden.
Die Australien-Version von diesem Smartphone hat das Problem nicht ... "
Könnt ihr die Probleme bestätigen?
Ansonsten finde ich das Motorola Moto G 3. Gen. DUal-SIM vom asiatischen Markt sehr interessant.
Gruß
Jan
auch ich bin auf der Suche nach eine SP wie es der Themensteller sucht und finde das ZTE interessant. Eine negative Rezension auf amazon. de verunsichert jedoch.
Zitat: "Aber die interne Partitionierung des Geräts ist einfach nur eine Zumutung. Diese ist aufgeteilt in ca. 2,5 GB für den ROM, ca. 4,5 GB für das System und ca. 8 GB als "interne SD-Karte". Beim Installieren von etwas mehr als einer handvoll Apps ist sofort der Systemspeicher voll und es können keine neuen Apps installiert werden. Auch Updates für die vorhanden Apps können nicht mehr installiert werden. Ein Verschieben auf die interne SD-Karte bringt nur bedingt Abhilfe, da immer noch Daten der Apps im Systemspeicher liegen und so nur durch Deinstallation Speicherplatz freigegeben werden kann. Eine Reihe von Apps kann ohnehin gar nicht verschoben werden.
Die Australien-Version von diesem Smartphone hat das Problem nicht ... "
Könnt ihr die Probleme bestätigen?
Ansonsten finde ich das Motorola Moto G 3. Gen. DUal-SIM vom asiatischen Markt sehr interessant.
Gruß
Jan
Hallo,
ich kann das mit der sch... Speicheraufteilung bestätigen, des weiteren ist das ZTE Blade S6 eher für Bastler und Rooter interessant ( man muss sich auch wirklich damit beschäftigen, um zB. nicht die falsche Firmware zu flashen etc.). Auf den ersten Blick klingt alles toll, aber es gibt doch einiges zu bemängeln.
Die Dualsim Funktion ist ein schlechter Witz (war bei meinem Alcatel 997 deutlich besser gelöst!), da man nur mit Sim1 Datenverkehr haben kann und nicht umschalten kann. Auch kann man den SIMs keine verschiedene Farben zuordnen etc. Es liegt sehr rutschig in der Hand ( vor allem wenn es heiß ist und man leicht schwitzt ).
Der Standbyverbrauch ist ohne Zusatzsoftware und Rooting ein schlechter Witz, da bei nichtgebrauch nie wirklich geschlafen wird.
Es gibt leider auch noch kein CM, der funktioniert. Akku nicht ( ohne sichtlichen Schaden) wechselbar!
Bei meinem kommt noch dazu, dass es mehrere Defekte hat. ZB. findet es kein Netz nach dem Starten und bootet dann
in einer Endlosschleife immer wieder neu bis der Akku leer ist. Wenn es dann mal irgendwann ein Netz hat, meistens nur kurz,
ab und an 3 Stunden dann wieder die Endlosschleife.
Jetzt endlich habe ich nach Monaten mal 2 Tage am Stück Empfang gehabt, leider geht das nur wenn ich meine Datensim im 2ten -
und meine Telesim im ersten Slot habe....Ngggrrrhh!
Und wenn ihr es euch holt, dann lieber teuer mit Gewährleistung in DE. Ich habe den fehler gemacht, es über den günstigen
China - Heini zu bestellen. Da ist dann nix mit Gewährleistung, da werden dann so obskure Sachen wie Beweisvideo gefordert
und das Ganze ohne E-Mail für den Empfang.
Allein schon der Mist mit den Nano - Sims hat mich etliche Tage gekostet, die dann von der Funktionsgarantie abgingen.
Leider haben mir dann schon einige male meine Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht (es flog schon öfters durch die Gegend).
Positiv zu erwähnen ist lediglich die Musikausgabe in Verbindung mit Xiaomi Piston2 und der Wlanbetrieb. Was mir noch aufgefallen ist,
dass der Okta 615 nach Neustart immer nur auf 2 Kernen lief und alles stockte.
Sooo, das musste mal raus zum ZTE Blade S6!!
Gruß Chris
ich kann das mit der sch... Speicheraufteilung bestätigen, des weiteren ist das ZTE Blade S6 eher für Bastler und Rooter interessant ( man muss sich auch wirklich damit beschäftigen, um zB. nicht die falsche Firmware zu flashen etc.). Auf den ersten Blick klingt alles toll, aber es gibt doch einiges zu bemängeln.
Die Dualsim Funktion ist ein schlechter Witz (war bei meinem Alcatel 997 deutlich besser gelöst!), da man nur mit Sim1 Datenverkehr haben kann und nicht umschalten kann. Auch kann man den SIMs keine verschiedene Farben zuordnen etc. Es liegt sehr rutschig in der Hand ( vor allem wenn es heiß ist und man leicht schwitzt ).
Der Standbyverbrauch ist ohne Zusatzsoftware und Rooting ein schlechter Witz, da bei nichtgebrauch nie wirklich geschlafen wird.
Es gibt leider auch noch kein CM, der funktioniert. Akku nicht ( ohne sichtlichen Schaden) wechselbar!
Bei meinem kommt noch dazu, dass es mehrere Defekte hat. ZB. findet es kein Netz nach dem Starten und bootet dann
in einer Endlosschleife immer wieder neu bis der Akku leer ist. Wenn es dann mal irgendwann ein Netz hat, meistens nur kurz,
ab und an 3 Stunden dann wieder die Endlosschleife.
Jetzt endlich habe ich nach Monaten mal 2 Tage am Stück Empfang gehabt, leider geht das nur wenn ich meine Datensim im 2ten -
und meine Telesim im ersten Slot habe....Ngggrrrhh!
Und wenn ihr es euch holt, dann lieber teuer mit Gewährleistung in DE. Ich habe den fehler gemacht, es über den günstigen
China - Heini zu bestellen. Da ist dann nix mit Gewährleistung, da werden dann so obskure Sachen wie Beweisvideo gefordert
und das Ganze ohne E-Mail für den Empfang.
Allein schon der Mist mit den Nano - Sims hat mich etliche Tage gekostet, die dann von der Funktionsgarantie abgingen.
Leider haben mir dann schon einige male meine Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht (es flog schon öfters durch die Gegend).
Positiv zu erwähnen ist lediglich die Musikausgabe in Verbindung mit Xiaomi Piston2 und der Wlanbetrieb. Was mir noch aufgefallen ist,
dass der Okta 615 nach Neustart immer nur auf 2 Kernen lief und alles stockte.
Sooo, das musste mal raus zum ZTE Blade S6!!
Gruß Chris
echtmolli
Lt. Commander
Danke Chris, das ist eindeutig! Ich lass da lieber die Finger weg. EIn ebenfalls oft empfohlenes SP ist das Elephone P6000 Pro. Hat das auch so Mängel? Ich neige immer mehr dazu, mir einfach das Moto G aus Fernost zu bestellen.
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Barmen
Lt. Commander
Ich rate dringend davon ab `billig´ aus Fernost zu kaufen, im Zweifel hat man Probleme wie chrismoto.Ich neige immer mehr dazu, mir einfach das Moto G aus Fernost zu bestellen.
Lieber mal bei Amazon Warehousdeals Ausschau halten oder 50€ mehr in die Hand nehmen aber bei Problemen einfach auf die Garantie / Gewährleistung verweisen.
DukePanic
Lieutenant
So unterschiedlich kann es sein. Ich hatte noch nie Probleme. Weder mit dem Empfang noch mit dem Akku. Ich bin vielnutzer und komme von morgens 5 Uhr bis Abends 22.00 Uhr auf 25 Prozent Restakku.
Das mit der Datenkarte Stimmt, ist jedoch von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Ich habe nen D2 Vertrag mit Komplettflat für 11.99€ mit 500mb Datenvolumen. Die 500 brauche ich jedoch nie, da meine zweite Karte 50gb LTE für 10€ im Monat bietet.
So komme ich auf 22€ und bin mehr als zufrieden. Will man jedoch 2 Datenvulumina nutzen bzw kombinieren, sieht es in der Tat schlecht aus.
Für mein Nutzungsprofil ist das S6 momentan Konkurenzlos. Einzig das One Plus Two wäre eine adequate Alternative. Das Problem der Dual Sim Geräte sind immer die schlechten Kameras, lahme Prozzesoren und schlechte Lautsprecher. Das Blade S6 kann hier jedoch voll Punkten.
Das mit der Datenkarte Stimmt, ist jedoch von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Ich habe nen D2 Vertrag mit Komplettflat für 11.99€ mit 500mb Datenvolumen. Die 500 brauche ich jedoch nie, da meine zweite Karte 50gb LTE für 10€ im Monat bietet.
So komme ich auf 22€ und bin mehr als zufrieden. Will man jedoch 2 Datenvulumina nutzen bzw kombinieren, sieht es in der Tat schlecht aus.
Für mein Nutzungsprofil ist das S6 momentan Konkurenzlos. Einzig das One Plus Two wäre eine adequate Alternative. Das Problem der Dual Sim Geräte sind immer die schlechten Kameras, lahme Prozzesoren und schlechte Lautsprecher. Das Blade S6 kann hier jedoch voll Punkten.
Zuletzt bearbeitet:
echtmolli
Lt. Commander
Die Dual-SIM Variante der 3. Gen. ist leider nicht in Dtl. verfügbar. Weiss jemand, wo man es "sicher" aus dem Ausland beziehen kann?Barmen schrieb:Ich rate dringend davon ab `billig´ aus Fernost zu kaufen, im Zweifel hat man Probleme wie chrismoto.
Lieber mal bei Amazon Warehousdeals Ausschau halten oder 50€ mehr in die Hand nehmen aber bei Problemen einfach auf die Garantie / Gewährleistung verweisen.
Barmen
Lt. Commander
WTF wo und wie geht das?DukePanic schrieb:meine zweite Karte 50gb LTE für 10€ im Monat bietet.
Geschäftskundenstatus ist kein Problem für mich
echtmolli
Lt. Commander
Find ich auch krass, ich hab am Wochenende 3GB/Mo. D1 + LTE für 5,55 Euro/Mon. über Sparhandy erworben und war begeistert.Barmen schrieb:WTF wo und wie geht das?
Geschäftskundenstatus ist kein Problem für mich
echtmolli
Lt. Commander
Das Moto G 3. Gen mit Dual-SIM und Speichererweiterung gibt es scheinbar nur auf dem indischen Markt. Die 16 GB Variante kommt in den nächsten Tagen dort auf dem Markt. BIn am überlegen, ob ich es hier bestelle: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_238944.html
Hi nochmal,
1. Das Moto G aus dem Link hat nur 1GB Arbeitsspeicher.
2. Die LTE Frequenzen taugen für DE nur bedingt:4G FDD-LTE 1800/2100/2600MHz.
3. Der 400er Quad mit 1,2 GHZ ist nur naja.
4. Die Kamera mit 8/2 nur bescheiden.
Schau Dich mal lieber bei Xiaomi um.
Gruß Chris
1. Das Moto G aus dem Link hat nur 1GB Arbeitsspeicher.
2. Die LTE Frequenzen taugen für DE nur bedingt:4G FDD-LTE 1800/2100/2600MHz.
3. Der 400er Quad mit 1,2 GHZ ist nur naja.
4. Die Kamera mit 8/2 nur bescheiden.
Schau Dich mal lieber bei Xiaomi um.
Gruß Chris