Dual Sim sinnvoll?

diode

Lieutenant
Nabend die Damen und Herren,
würde gerne mal ein paar Informationen und Meinungen zum Thema Dual-Sim hören.
Wie ich auf das Thema komme, ganz einfach habe eine Handy SE-Xperia Neo und zwei Sim-Karten (eine mit Flatrate fürs Telefon und SMS) eine andere für Surfen.

Hab mal etwas recherchiert im Internet und bin auf das Thema Dual-Sim gekommen.
Es gibt ja Geräte wo man zwei Karten verbauen kann, es gibt auch Adapter.
Auf letzters möchte ich mich gerne mal beziehen.

http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/Sony-Ericsson/Xperia-Neo.html

Auf der Seite wird ein derartiger Adapter angeboten, lohnt sich sowas, klappt sowas?
Kann man da festlegen, karte 1 fürs Telefon und SMS und Karte 2 für Daten?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ob sowas bei Simyo oder ähnlichem noch notwendig ist.

@DIJI:
Sowas ist vermutlich nötig, wenn man zwei Netzclubkarten hat und somit alles kostenlos machen kann ;)

Zum eigentlichen Topic kann ich leider nicht viel sagen :p

Außer, dass mir nicht ganz klar ist, wie das funktioniert. Im Sim-Kartenslot ist ja eigentlich kein Platz für zwei Karten, was heißt, dass der Adapter extern sein müsste. Und sowas würd ich mir echt nich ans Handy stecken wollen.

Meistens passt die zweite SIM-Karte samt Adapter noch mit ins Batteriefach.

Bei der Umstellung muss man dann allerdings auch jedes Mal die Internetverbindung aus- bzw. anschalten, da die ja nur mit einer Karte genutzt werden soll. Mir wäre das zu umständlich, genauso wie zwei Rufnummern für zwei Karten, die beide im Grunde nicht meine Anforderungen erfüllen.

Also ich kann mir nicht vorstellen das es mit einem externen Adapter so gut funktioniert. Handys mit Dual SIM sind wahrscheinlich eher für Leute gedacht, die sonst 2 Handys mit sich rumschleppen müssten ala 1 Diensthandy und 1 Privathandy. Also ich kann nicht sagen ob sich der Adapter lohnt, aber die Flatrates zum surfen sind ja heute nicht mehr so teuer. Kannst du nicht so eine Flatrate für die erste SIM dazubuchen?
LG

Zurück
Oben