Dual Sim Smartphone für Einsatz in Deutschland/Japan gesucht

Scaara

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
29
Hallo ich suche für meinen Schwager ein Dual Sim Smartphone auf Android Basis mit echtem Dual Sim inkl. LTE auf beiden Slots.
Budget bis 250€. Es sollte nicht zu groß ausfallen (unter 6"). Mindestens 64gb Speicher, gerne 128gb.

Weiß hier jemand, ob die Netze in Japan kompatibel mit Deutschland sind? Also, ob die Technik die Gleichen Frequenzen etc. nutzt?

Zusätzliche Anforderungen wären eine gute Kamera und möglichst wenig "überwachungsapps" wie Facebook etc. vorinstalliert (deinstallieren oder deaktivieren wäre nett).

Jetzt bin ich gespannt was für Empfehlungen kommen.
 
Scaara schrieb:
Es sollte nicht zu groß ausfallen (unter 6").
Ich zitier mich mal selbst:
Nilson schrieb:
Obligatorischer Hinweiß
Da heute Smartphonedisplays viel mehr vom Gehäuse abdecken als früher, sollte man sich bei der Größe eher an den Gehäusemaßen statt an der Bildschirmdiagonale orientieren. Von daher: Wie viel mm darf es denn groß sein?
Beispiel: iPhone 7 vs. iPhone XS. Das XS ist nur 5 mm größer, das Display aber 1,1 Zoll größer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana
Ok :-)
Dann Vergleichbar mit einem Iphone 8 oder Samsung S7 von den Ausmaßen. (Die beiden Geräte kennt er)
 
In Japan wird je nach Anbieter das GSM [Europa, China, Indien ...] oder das CDMA [USA] Netzwerk verwendet. Am besten vorher abklären, welcher Anbieter verwendet werden soll - Sollte es einer mit CDMA Netzt sein, wird ein USA Smartphone verwendet. Wird ein Anbieter im GSM Netzt gewählt, kann nahezu jedes hier erhältliche Smartphone verwendet werden.
Mein Tip/Favorit: Xiaomi Mi A2 Lite - erfüllt all deine Anforderungen und war schon ab ca. 110€ zu haben.
 
Die Anbieterauswahl hat mein Schwager selbst. Er fährt halt nur 1 bis 2 mal im Jahr Privat nach Japan in den Urlaub und wollte ein Gerät mit dem er über eine 2. Karte in Japan auch mobiles Internet nutzen kann.
 
Den Tip mit dem Xiaomi Mi A2 Lite finde ich schon sehr gut. Insbesondere das Stock-Android lässt vermuten, dass wenig müll vorinstalliert ist.
das Xiaomi Mi A3 scheint der Nachfolger zu sein und kostet auch unter 200€. Gibt es gute Gründe auf das ältere Gerät zu setzen?
 
Das Netz von den Traveler Sim Karten in Japan sollte problemlos mit deutschen Handys funktionieren, sofern sie nicht uralt sind.
War die letzten Jahre 3 mal mit meinem Xperia Z5 dort und habe bisher 2 verschiedene Anbieter getestet.
Beim ersten mal (2016) hatte ich noch mein altes K800i als Ersatz dabei. Das hatte dort keinen Empfang.
 
Scaara schrieb:
Gibt es gute Gründe auf das ältere Gerät zu setzen?

Das A3 ist größer als deine Anforderung. Deshalb fällt es leider raus. Zudem hat's kein Full HD Display. Deshalb fällt das leider raus. Ist trotzdem ein tolles Handy, das alles kann, was man auf so einer Reise benötigt.
 
Zurück
Oben