Dual-SIM / vorübergehend neue Nummer

Sixwinged

Ensign
Hey Leute,

ich habe einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossenen und Rufnummermitnahme gewählt.
Nun wird die Nummer erst am 06.08.16 freigeschaltet.

Kann ich beide SIM Karten benutzen bis die alte abgelaufen ist?
Kann ich entscheiden welche SIM für was genutzt wird (Oneplus 3) ?

Alte ist Vodafone, neue o2.

„Die Übertragung von Rufnummern und deren anschließende Aktivierung erfolgt so schnell wie möglich. Für Teilnehmer, die eine Vereinbarung über eine Rufnummernübertragung auf ein anderes Unternehmen geschlossen haben, wird die Rufnummer in jedem Fall innerhalb eines Arbeitstags aktiviert.“

Da wird nichts mit 2 Karten.

kommt immer drauf an: läuft dein alter Vertrag mit deiner alten Nummer noch bis zum Übernahme Datum UND bekommst du vom neuen ab sofort eine SIM mit einer Übergangsnummer? Dann kannst du beide gleichzeitig nutzen, zahlst ja auch doppelt.

Wenn jedoch dein neuer Vertrag erst bei Übername beginnt natürlich nicht :)

warum hast du nicht einfach "Übernahme sofort" genommen? Dann ist deine Nummer gleich beim neuen, ohne groß Wartezeit.

LieberNetterFlo schrieb:
kommt immer drauf an: läuft dein alter Vertrag mit deiner alten Nummer noch bis zum Übernahme Datum UND bekommst du vom neuen ab sofort eine SIM mit einer Übergangsnummer? Dann kannst du beide gleichzeitig nutzen, zahlst ja auch doppelt.

Wenn jedoch dein neuer Vertrag erst bei Übername beginnt natürlich nicht :)

warum hast du nicht einfach "Übernahme sofort" genommen? Dann ist deine Nummer gleich beim neuen, ohne groß Wartezeit.

Ja richtig, ich habe eine alternative Nummer mit dem neuen Vertrag bekommen.

Das mit der Nummer sofort übernehmen war mir nicht bewusst. Beim Abschluss stand nur Kündigungsdatum angeben.

Kann ich die neue Karte für Datenvolumen nutzen und trotzdem Nachrichten und Anrufe auf die alte erhalten?

ja, das kannst du am Handy einstellen dass Daten über die neue SIM gehen und Telefon über die alte SIM. Erreichbar (also angerufen werden) sollte über beide gehen.

Am Portierungstag muss sich deine neue SIM Karte nochmal neu ins Netz einwählen (am Besten Handy neu starten), damit sie unter der neuen Nummer läuft =)

Zurück
Oben