iPhone Signal neue Nummer – gelöschter Kontakt soll Nummer nicht bekommen

@Arcturus128 Habt ihr das Problem lösen können?

Prepaid Karten kosten zwischen 5-10€, könnte ich mir vorstellen, sodass es vielleicht Wert ist die Summe für den Test auszugeben. Je nachdem wie wichtig dir/euch das ist.

Viele Grüße
 
Ich hätte mir vorstellen können, dass das alles gar nicht nötig gewesen wäre. Unter Signal ist der Kontakt ja als TelNr (bzw. dessen verschlüsselter Hash) hergestellt und hat keine anderen Zuordnung. Wenn nun jemand eine neuen Nummer hat und eine Person hat diese Nummer nicht, sollten einfach dessen Nachrichten an die alte Nummer (ins Leere) gehen. Als einer meiner Kontakte eine neue Nummer bekam, konnte ich ihn auch nicht mehr im alten Chat anschreiben, sondern es wurde ein neuer erstellt. Der alte Chatverlauf wurde nicht in den neuen Chat übertragen. Wenn ich die neue Nummer nicht gehabt hätte, hätte ich ihn nicht mehr anschreiben können.
 
Interessant. Obwohl man bei Signal die Rufnummer ändern kann müsste man dann also um angeschrieben zu werden den Leuten die neue Nummer mitteilen? Wir dachten da Signal dann die neue Nummer weiß wird diese den Kontakten die man bereits hat angezeigt.

Als ich testweise die Rufnummer von Signal-Kontakten aus dem Telefonbuch gelöscht habe, hat Signal diese wieder als »Sonstige« eingefügt. Daher dachte ich wenn nun die Rufnummer bei Signal geändert wird, stopft Signal die neue Rufnummer auch jedem ins Telefonbuch der einen als Signal-Kontakt hat.
 
Zurück
Oben