Toby-ch
Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich greife wieder einmal ein Team auf was ich eigentlich seit über 15 Jahre verwirklichen möchte:
Router mit Dual WAN:
Failover und auch der Lastenausgleich sprich das beide Verbindungen genutzt werden.
Als hOut of the box Lösung habe ich den gesehen: RT2600ac
Die momentan genutzte Fritzbox7490 wird dann als Gast WLAN und Telefon anlage Degradiert.
Somit wäre dann die Hauptleitung eine DSL Verbindung ( TV Kabel) und noch eine zweite über ADSL (Telefohnleitung)
Den leider ist unser Anbieter nicht gerade der zuverlässigste.
Gibt es noch eine Alternative zu dem:RT2600ac ich dachte da an einen PFsens oder IPSEC Router oder geht dies da nicht?
Ich greife wieder einmal ein Team auf was ich eigentlich seit über 15 Jahre verwirklichen möchte:
Router mit Dual WAN:
Failover und auch der Lastenausgleich sprich das beide Verbindungen genutzt werden.
Als hOut of the box Lösung habe ich den gesehen: RT2600ac
Smart WAN
Die in RT2600ac integrierte Smart WAN-Funktion von SRM unterstützt die kombinierte 2 Gps Dual WAN-Bandbreite beim Aufbau mehrerer Verbindungen2. Sollte eine der Verbindungen aufgrund von ISP- oder Kabelproblemen offline gehen, kann ein Failover des Datenverkehrs auf die andere Schnittstelle vorgenommen werden. Zusätzlich zum Failover kann ein Lastenausgleich durchgeführt werden, der den Datenverkehr auf beide Schnittstellen verteilt. Die richtlinienbasierte Steuerung ermöglicht eine Datenverkehrsteuerung auf Basis einer Ziel- oder Quelladresse.
Die momentan genutzte Fritzbox7490 wird dann als Gast WLAN und Telefon anlage Degradiert.
Somit wäre dann die Hauptleitung eine DSL Verbindung ( TV Kabel) und noch eine zweite über ADSL (Telefohnleitung)
Den leider ist unser Anbieter nicht gerade der zuverlässigste.
Gibt es noch eine Alternative zu dem:RT2600ac ich dachte da an einen PFsens oder IPSEC Router oder geht dies da nicht?