Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dualchannel mit 768MB?
- Ersteller WJoerg
- Erstellt am
coppercore
Cadet 4th Year
nein funzt ned. nur mit 2*256 + 512 bei manchen nf2-boards sonst nur zwei gleichgroße riegel!
mfg coppercore!
mfg coppercore!
coppercore
Cadet 4th Year
Der zitierte Artikel beschäftigt sich doch mit der frage, ob man drei module verwenden kann -
wo ich auch nicht anderer meinung bin - kein wort wird davon erwähnt, ob die module auch unterschiedlich groß sein dürfen... in meinem Handbuch zum Albatron Nf2u-board steht zumindest identische kapazität!
mfg coppercore!
wo ich auch nicht anderer meinung bin - kein wort wird davon erwähnt, ob die module auch unterschiedlich groß sein dürfen... in meinem Handbuch zum Albatron Nf2u-board steht zumindest identische kapazität!
mfg coppercore!
value
Commander
coppercore schrieb:Der zitierte Artikel beschäftigt sich doch mit der frage, ob man drei module verwenden kann -
wo ich auch nicht anderer meinung bin - kein wort wird davon erwähnt, ob die module auch unterschiedlich groß sein dürfen... in meinem Handbuch zum Albatron Nf2u-board steht zumindest identische kapazität!![]()
mfg coppercore!
In Handbüchern steht viel. Ich hab im alten Board auch 2 unvalidierte, verschiedene Riegel die auch im Dual Channel laufen. Ohne Verluste.
Theoretisch geht alles, dem Controller ist das sowas von egal was da wo drin steckt, solang er die richtigen Infos rausbekommt. Nur wollen die Hersteller keine Support-Kosten tragen, deswegen wird alles was nicht validiert ist, bei Support abgelehnt.
Sensei21
Captain
dem muss ich beipflichten:
ich hab' ein a7n8x(~ deluxe) und dieses lief sowohl mit 2 unterschiedlichen ram-riegeln (512 + 256) in den zwei unterschiedlichen channels, als auch mit 3 (512+512+256) im dualchannel-betrieb
von modell zu modell könnte es eventuell einschränkungen bzw. unterschiede geben...
ich hab' ein a7n8x(~ deluxe) und dieses lief sowohl mit 2 unterschiedlichen ram-riegeln (512 + 256) in den zwei unterschiedlichen channels, als auch mit 3 (512+512+256) im dualchannel-betrieb
von modell zu modell könnte es eventuell einschränkungen bzw. unterschiede geben...
Cameron
Lt. Commander
Auf meinem nFrorce2-Board A7N8X-Deluxe 2.0 konnte ich keine unterschiedlichen Riegel im Dualchannel-Betrieb laufen lassen. Möglicherweise lags daran, dass der 256MB ein OEM-Hyundai-Riegel (bei Kauf bereits drinnen) und der andre ein 512MB Infineon-Riegel war. Ging nicht!
Jetz hab ich ja *GSD* zwei Corsair 512er drinnen...
Aber was sollte Dualchannel bei 256 und 512 bringen? Wenn du aufwendige Spiele spielst, die gut und gerne mal ein paar MB mehr im Speicher belegen, stürzt das Ganze ab, weil der 256er nicht mehr aufnehmen kann. Und WinXP benötigt ja selbst schon um die 100 bis 140 MB (= min. 50 bis 70 MB in jedem einzelnen Speicher)...
Schreib mal deine Erfahrungen bitte, würd mich interessieren.
Greetz
Jetz hab ich ja *GSD* zwei Corsair 512er drinnen...
Aber was sollte Dualchannel bei 256 und 512 bringen? Wenn du aufwendige Spiele spielst, die gut und gerne mal ein paar MB mehr im Speicher belegen, stürzt das Ganze ab, weil der 256er nicht mehr aufnehmen kann. Und WinXP benötigt ja selbst schon um die 100 bis 140 MB (= min. 50 bis 70 MB in jedem einzelnen Speicher)...
Schreib mal deine Erfahrungen bitte, würd mich interessieren.
Greetz