DualCore XP Installation auf Gigabyte K8NF9

peachsummer

Lt. Junior Grade
Bei der WIN xXP Neuinstallation konnte ich Seriennummer usw. eingeben. Nach dem ersten Quasi-Neustart, wenn man Benutzer einrichten soll, konnte ich keine Namen eingeben weil die Tastatur nicht gestartet werden kann (Code 10 im Gerätemanager. Gerät kann nicht gestartet werden.)!

Meine beiden S-ATA Festplatten können jetzt über Hardware sicher entfernen, in der Takleiste deaktiviert werden, mann?

Auf welchen Bänken bei Gigabyte K8NF9 läuft Dual Channel? Meine Corsair XMS laufen nur im Single Channe Mode!

Schnell ist er der X2 4200!

Danke!

DualChannel läuft! Die Beschreibung im Manual war zweideutig um nicht zu sagen schlecht! Beide Riegel auf eine Farbe!

Die Sache mit der Tastatur (Gerät kann nicht gestartet werden) ist wohl ein Windowsproblem. Nachdem ich im Gerätemanager die Tastatur einmal deaktiviere und wieder aktiviere ist alles okay? Oder es liegt an den BIOS- Einstellungen für die Powertaste auf dem Keyboard. Das kann so nicht bleiben, ich surfe als Administrator!.

Das für meine S-ATA-HDDs ein "Hardware sicher entfernen" Taskleistensymbol angezeigt wird, finde ich lustig, will es aber trotzdem weghaben.

peachsummer schrieb:
Danke!

Das für meine S-ATA-HDDs ein "Hardware sicher entfernen" Taskleistensymbol angezeigt wird, finde ich lustig, will es aber trotzdem weghaben.

Meiner Meinung geht das nicht, da bei neueren SATA-Controlern Festplatten immer als Wechseldatenträger erkannt werden da du diese ja nach belieben an und abstecken kannst(wie einen USB-Stick) und deshalb kenn ich keine Möglichkeit das wegzubekommen, damit musst wohl leben ;)
Gruß

Um Bill Gates (falsch) zu zitieren: "It´s not a bug, it´s a feature!" ;)
die neuen SATA Geräte sind fast alle "hot-plugable"... soll heisse, dass du im Betrieb Platten und Laufwerke austauschen kannst.
Ich habe (noch) das gleiche Board und bin momentan mit anderen Problemen am Verzweifeln. Kaum OC möglich und ein 4000er San Diego ist trotz neuestem Bios nicht lauffähig.

Zurück
Oben