Ich habe gerade 3 Jahre berufakademie erfolgreich hinter mir gelassen.
Regelmäßig Gled muss nicht unbedingt sein, denn es gibt Bundesländer in denen keine Vergütung vorgeschrieben ist, wie b.B. in Sachsen. da geht man, wenn man Pech hat unbezahlt Arbeiten. Zeit um nebenbei noch Arbeiten zu gehen hat man da nicht.
Freunde von mir Studieren an der FH, deshalb kann ich eingermaßen gut vergleichen.
An der BA wurden die Prüfungen i.d.R. am Ende eines Theoriesemesters geschrieben innerhalb einer Prüfungswoche. Da gabs nicht extra frei, nur in der Prüfungswoche selbst zwischen den Prüfungen. Urlaub gibts nur den mit dem Praxispartner vereinbarten, Semesterferien gibts keine. Die Stundenpläne sind relativ kompakt, das bedeutet von frühs bis in den (späten Nachmittag) sind keine Seltenheit. (BA kann man auch mit "Bis Abends" übersetzen

) Irgendwo müssen die 2 fehlenden Semester ja ansatzweise rausgearbeitet werden.
Ich hatte jedenfalls nie mehrere Wochen nacheinander frei.
Wer ein gutes BA-Studium hinlegt, hat auch gute Chancen am Arbeitsmarkt. Wies mit Aufstiegschancen aussieht kann ich nicht beurteilen, hängt sicher auch von jedem persönlich ab.