DualOptical vs. Explorer 3.0

das bedeutet die dual reagiert auf genauer auf bewegung ( auch bei feinen bewegung) wobei die explorer3.0 schneller reagiert durch die höhere abtastrate also ist sie schneller.

das ist auch der segnifikante(schweres wort :D ) unterschied zwischen den mäusen, die dual reagiert ruhig und die exp.3.0 schnell

Ich dachte, es wäre umgekehrt, die Dual 6000 und die MS nur 2000, hmmm. Muß mal nochmal suchen und nachlesen. Also die Auflösung ist auf jeden Fall bei der Dual höher, da sind wir uns einig :daumen:.

Gut hast ja recht :rolleyes:. So, für heute ist Zapfenstreich, bevor ich noch mehr Schei** schreib :n8:

Original erstellt von HanseNet_rulez
Will mir ne neue Maus kaufen, denke da an die Logitech Dual Optical oder die MS Explorer 3.0.

Welche ist mehr für HardcoreGamer geeignet??

Kommen bald neue Mäuse raus die besser sind??

Ich kenne jemanden der arbeitet in der Marketingabteilung bei Logitech und wenn du den fragst ob du für Games und natürlich auch für 3d Shooter eine Dual Optical kaufen sollst, sagt er NEIN (man höre und staune), für Shooter ist MS besser. Und sein Chef (Marketingchef für Ö) vertritt auch diese Meinung.

KLINGT KOMISCH, IS ABER SO!

Das ist ne interessante Info, thx, weißt du auch wieso dass so is, immerhin haben die großen spielezeitschriften gesagt, die dual wäre super zum spielen und freunde von mir haben teilweise die dual und teilweise die MS, jeweils ist jeder von seiner maus zufrieden, meint sogar dass das die beste wäre, und leute, die probleme mit eine der beiden haben und sich dann die andere kaufen, und dann sagen, boah ey die is ja viel besser, da lag das problem meist am mauspad, weil das nicht kompatibel war und das hat ja nix mit der qualität der maus zu tun, ne??!!

Um nochmal auf die MX serie von Logitech zurückzukommen, ich sehe auf den Bildern der Mäuse, MX 500 und MX 700 trotzdem keine Zeigefinger und Mittelfingertasten, nur die beiden Daumentasten und sone blöde Applicationtaste. Gibs die nicht mit solchen Tasten oda was????!!!!!??? :confused_alt: :confused_alt:

Gibts die Explorer 3.0 eigentlich auch Kabellos?

Sollte aber technisch nicht unterlegen sein!

Original erstellt von HanseNet_rulez
Um nochmal auf die MX serie von Logitech zurückzukommen, ich sehe auf den Bildern der Mäuse, MX 500 und MX 700 trotzdem keine Zeigefinger und Mittelfingertasten, nur die beiden Daumentasten und sone blöde Applicationtaste. Gibs die nicht mit solchen Tasten oda was????!!!!!??? :confused_alt: :confused_alt:

Die sind aber vorhanden! Das wäre zudem doch auch ziemlich bescheuert diese tasten wegzulassen, zumal die MX300 ja über diese verfügt...

___
Die wireless Explorer3.0 soll aber ne schlechte Funkübertragung haben (habe ich mal irgendwo gelesen).

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, das die die ohne tasten herstellen, fände ichacuh für bescheuert, aber auf dem bild sieht man sie halt nicht. und wann sind die so in den läden, weil die sollten ja schon rauskommen.
Ist die Präzesion besser als bei der dual, weil dann wäre das problem Explorer vs. dual opt. gegessen!!!:D Wann wird die getestet???

habe mal was von ende August gehört... Aber ist wohl noch nix.
Hier mal ein Link wo etwas über die technik steht...

Klick

Original erstellt von Crazy_Bon
Ja, es gibt eine Wireless Explorer 3.0, hier mal ein Beispiellink, und ein Pic von der.
Die Auslösung ist ebenso hoch wie bei der Kabelversion, also auch 6000 Scans/sek.

Wie wir aber wissen ist die Kabellose Datenübertragung dieser Maus aber soooo schlecht, dass der super Sensor seine Stärken überhaupt nicht ausspielen kann. De facto ist die kabellose Version wirklich schlechter zum Spielen. Von den Reviewern wird geschätzt dass die Funkübertragung mit NUR 50Hz "taktet", diese lässt schnell erkennen, dass die Präzision des Sensors hier vernichtet wird.

also ich will mal warten, wann die ersten tests rauskommen, aber ich finds schon komisch, dass noch niemand diese mäuse getestet hat, immerhin sollten di eja schon ende letzten monats rauskommen und tests werden ja meistens schon vorher oder bei der review gemacht, also wenn jemand tests über die neue MX serie findet--:---:----

----BITTE POSTEN-----:D

das grösste problem bei logitech mäusen ist und bleibt die mehr als bescheidene software.
für das mausrad gibt es mittlerweile ja einen patch, der aber auch nicht immer funktioniert.
ungelöst ist nach wie vor das problem, die 4. maustaste in spielen nicht nutzen zu können, sofern die mouseware instaliert ist.
ich habe anfangs mit der dual optical (unter win xp mit win standard treibern) gespielt (shooter), bin aber seit einigen monaten auf die explorer 3.0 umgestiegen. meiner ansicht nach gewinnt die ex in punkto genauigkeit den direkten vergleich, in bezug auf die treiber sowieso. hingegen gefiehl mir die ergonomie der dual besser, aber das ist geschmackssache.

wichtig (fürs zocken) ist imo vor allem auch die wahl des richtigen mauspads, wofür es aber kein patentrezept gibt! fakt ist dennoch, dass die dual hier mit deutlich weniger pads arbeitet, als die ms maus.
meine persönliche empfehlung:
dual optical mit dem christal pro pad (mit schwarzer einlage)
explorer 3.0 mit dem func surface 1030

also ich habe die M$ Maus und bin damit mehr als zufrieden. Hatte auch mal die Logitech aber die ging an meinem Rechner nich

Hansenet,

hab mal gerade bei Logitech angefragt:
Die MX Serie kommt so im Oktober oder November lt. bayrisch klingender Logitech Hotline Dame!:mad:

Gruß

Olly 3052

PS: Dein Nick ist Programm
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Jo, HanseNet ruled auf jeden fall. :D :D

Aber diese besagte MX serie ist ja nicht viel teurer als die dual und genauso teuer wie die MS, das ist schon mal toll, also ich mein die MX 500

hmm..

Ich habe die Explorer 3,0. Mein Freund hat die Dual Optical.

Als wir mal auf ner lan waren hatten wir zum Fun dei PC´s getauscht.
Er fand die MS besser als seine.
Mein gedanke war dass die Dual optical zwar gut ist ,aber die Explorer dann doch das Tüpfelchen auf dem I ist. Si reagiert einfach schneller und liegt viel besser in der hand als die Logitech. Ausserdem ist die meiner meinung nach genauer.
Vor allem bei Quake und CS merkt man den unterschied!

Zurück
Oben