dualscreen vga+dvi

• Ersteller Ersteller かわいい
  • Erstellt am Erstellt am

かわいい

Gast
dualscreen problem

ok, nochmal anders formuliert:

ich habe 2 Screens:
Screen A: 1x D-Sub(VGA) und 1x DVI-D
Screen B: 1x D-Sub(VGA) und 1x DVI-D

die Grafikkarte:
1x HDMI
1x DVI-I
1x VGA
1x DisplayPort

ist es irgendwie möglich diese Konfiguration als Dualscreen("Desktoperweiterung", Fenster auf den anderen Screen schieben etc.) zu benutzen?

Grafikkarte: ATI Radeon HD4890 (Sapphire Vapor-X)

Zuletzt bearbeitet:
Technisch geht das natürlich, du brauchst nur einen HDMI-DVI-Adapter, um beide Monitore digital ansteuern zu können. Welchen Modus du da fahren kannst, kommt auf die Monitore an. In diesem Wikipedia-Artikel werden die verschiedenen Modi und ihre Voraussetzungen aufgezählt.

also bräuchte ich dann:

DVI<->DVI Kabel für Screen 1 und dann:

DVI<->HDMI oder DVI<->DisplayPort für Screen 2

könnt Ihr mir dafür ein paar gute Kabel/Adapter nennen? :)

Adapter sind völlig egal da das Signal digital ist. Kauf einfach einen günstigen HDMI zu DVI Adapter oder gleich ein HDMI zu DVI Kabel.

Grundlegend sind dies die richtigen Kabel, du musst bei Amazon nur aufpassen, dass die Versandkosten im Rahmen bleiben. Da ist eBay oft günstiger, da man dort einfacher bei einem Händler bestellen kann. Anderer Tipp wäre Reichelt, die haben auch ordentliche Preise.

danke fürn den Link, kannte ich nocht nicht!

so nun nochmal (bevor ich "kaufen" klicke)

Screen A->DVI-D wird an Grafikkarte->HDMI angeschlossen
Screen B->DVI-D wird an Grafikkarte->DVI-I angeschlossen

DVI-D zu DVI-I sollte ja kein Problem sein, weil beim "DVI-I" ja nur die 4pin slots für das "analoge signal" zusätzlich sind ne?

Single Link DVI kannst du bis 1920x1200 bei 60Hz mit einem kleinen Trick betreiben. Bei höheren Auflösungen brauchst du Dual Link DVI. Wenn deine Monitore also darunter liegen, kannst du das nehmen.

Zurück
Oben