DualSim Handys - Eure Erfahrungen sind gefragt

Hab ne Ahnung ob das Jiayu S3 ben Google Play store hat? Und wenn nein wie man den nachmodden kann?

Und kann man auf das teil ben cyanogenmod drauf machen?
 
Die neueste Firmware kommt mit installierten Google Services, bzw kannst auch selber einfach ein Update draufspielen.
Falls du das Handy bei jiayu.de bestellst haben die dort einen Mitarbeiter, welcher jedes einzelne nochmals extra mit einer eigens kreierten FW flasht.

Das Jiayu ist einfach zu rooten, also ist das nachinstallieren nicht schwer.
Kannst nach Anleitung googeln.

Zum Thema Custom ROM leit ich dich mal an die standarlektüre weiter : xda-developer.com

Falls du Wert auf viele von Haus aus unterstützten Roms legst dann sieh dir mal das Elephone P6000 an, oder warte das stärkere P7000 ab.
 
Wylver schrieb:
Falls du das Handy bei jiayu.de bestellst haben die dort einen Mitarbeiter, welcher jedes einzelne nochmals extra mit einer eigens kreierten FW flasht.


Falls du Wert auf viele von Haus aus unterstützten Roms legst dann sieh dir mal das Elephone P6000 an, oder warte das stärkere P7000 ab.

Das ist ja mal ein Premium Service...

Das P6000 unterstütz,t wenn ich das richtig gelesen habe, nicht das B20 im LTE

wann kommt das P7000?
 
Das Elephone P6000 müsste alle LTE Bänder untersützen, auch das 800er. Review dazu hier.
Jiayu S3 Review hier, das hat auch GAPPS, also den Google Playstore.


Übrigens verweigert Samsung und evt. auch LG für die im Einganspost genannten Geräte die Garantieabwicklung in Europa mit der Begründung die Geräte sind nicht für den Europäischen raum virgesehen. Das nur als Hinweis. Auch die "Markenhersteller" sind da keine Musterknaben.


Ich selbst verwende übrigens seit über einem Jahr ein Jiayu, aber ein älteres Einsteigergerät. Hat auch Dual SIM, wenn du noch Fragen hast speziell zur Dual SIM Funktionalität immer her damit.


[Edit]
Ach, und weil es gerade so gut passt: Forenthread bei Chinamobiles über Marken DUAL SIMS und Chinesen DUAL SIMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Das Elephone P6000 müsste alle LTE Bänder untersützen, auch das 800er. Review dazu hier.
Jiayu S3 Review hier, das hat auch GAPPS, also den Google Playstore.


Übrigens verweigert Samsung und evt. auch LG für die im Einganspost genannten Geräte die Garantieabwicklung in Europa mit der Begründung die Geräte sind nicht für den Europäischen raum virgesehen. Das nur als Hinweis. Auch die "Markenhersteller" sind da keine Musterknaben.


Ich selbst verwende übrigens seit über einem Jahr ein Jiayu, aber ein älteres Einsteigergerät. Hat auch Dual SIM, wenn du noch Fragen hast speziell zur Dual SIM Funktionalität immer her damit.


[Edit]
Ach, und weil es gerade so gut passt: Forenthread bei Chinamobiles über Marken DUAL SIMS und Chinesen DUAL SIMS

Bei dem P6000 stört mich ein wenig dass es kein FHD Panel hat. An sonsten liest es sich auch gut
 
Ja, man muss sich die China Geräte immer sehr genau anschauen und leider oft irgendwo Kompromisse eingehen. Preislich war ein FHD Display wahrscheinlich einfach nicht mehr drin, außerdem würde man sich dann auch sicher einen größeren Akku wünschen und/oder einen stärkeren SOC. Dummerweise gibt es aktuell noch nicht wirklich viele China Dual SIM die wirklich alle LTE Bänder unterstützen. Deswegen bist du in der Auswahl stark eingeschränkt.
 
Genau da haste recht. Daher werde ich wahrscheinlich bei dem Jiayu S3 landen
Ergänzung ()

BigJim87 schrieb:
Genau da haste recht. Daher werde ich wahrscheinlich bei dem Jiayu S3 landen

Hat jemand noch weitere Infos zum Thema cyanogenmod für das Jiayu S3
 
Wylver schrieb:
GZ Huawei, die haben vom Mate 7 drölf verschiedene Versionen, wusst ich nicht.
Nicht ganz, 9(!!!) verschiedene Versionen reichen:
http://www.chinamobiles.org/threads...e-7-gibt-es-insgesamt-hier-die-antwort.42890/ :freak:
Cyanogenmod wird von kaum Chinahandys unterstützt, weil Mediatek (Haupthersteller der Chips in Chinahandys) mit den Sources bisschen eigen ist. Außerdem unterstützt Cyanogenmod kein DualSim.

Ich habe mir nochmal das Ecoo E04 Plus angeschaut. Das scheint ein schwerer Konkurrent zum S3 zu sein:
http://www.geekbuying.com/item/ECOO...iracast-Fingerprint-ID--Dark-Blue-342035.html
Unterm Strich selbe technische Daten, zusätzlich jedoch noch einen Fingerabdruckleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJim87 schrieb:
Bei den Geräten habe ich das
Galaxy S5 Duos
und
LG G3 DualSim
ins Auge gefasst.
Klar sind die Geräte um eineiges teurer als die Standard Varianten. Wenn ich aber rechne, dass ich mit den beiden Tarifen auf rund 18€ komme, und andere Tarife mind 30€ kommen, rechnet sich die geringere Grundgebühr nach ein paar Monaten schon...


So viel mal zur Theorie der Überlegung ^^^
Was ich von euch wissen will ist, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen DualSim Geräten gemacht hat.

Wirkt sich die Zwei Karten massiv auf die Akkulaufzeit aus?

Wie funktioniert das mit WhatsApp? Kapiert Whatsapp, dass wenn ich es auf die Sprachkarte aktiviere (weil diese Nummer alle meine Leute schon kennen = Rufnummermitnahme), dass es die Daten aber trotzdem über die Datenkarte sendet?

@BigJim87
Ich habe vor kurzem auch überlegt auf ein Dual-Sim Handy umzusteigen (wohl aus den gleichen Gründen wie du),
speziell das S5 Duos war ebenfalls mein ausgesuchter Kandidat.
Ich habe die Überlegung aber doch verworfen, wollte aus Kostengründen lieber mein S4 mit einem Dual-Sim Adapter dafür nutzen.
Mit dem ersten billigen Adapter (für ca. 13 € aus der E-Bucht) wollte meine Telekom LTE-Datenkarte nicht,
mit dem zweiten (MAGICSIM) funktioniert es nun aber prima und bin zufrieden.

Mit Whatsapp funktioniert es auf beiden Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben