Dualsim Internetverbindung

Jogoe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem im Bereich Kaufberatung einen Thread zum Thema Anschaffung eines Dualsim Handys angelegt. Ich habe mich dazu entschieden mir ein Mlais M52 Red Note zu besorgen und bin bisher auch super zufrieden mit dessen Performance. Nun habe ich aber ein Problem mit der Dualsim-Funktion:
Wenn ich die sekundäre Simkarte in Luxemburg einschalte, zeigt diese mir auch Empfang sowie eine Datenverbindung an. Wenn ich jedoch ins Internet möchte oder eben nur eine Whatsapp Nachricht versuche zu senden, scheitert dies aufgrund fehlender Internetverbindung. Ich habe innerhalb der Sim-Verwaltung die Tango Karte eingeschaltet und die Datenverbindung für die Tango Sim auf Standart gesetzt. Empfang sollte da sein, da ich mit meinem vorherigen Handy ebenfalls vollen Empfang innerhalb des Firmengeländes hatte. Jemand eine Idee? Liefere natürlich gerne Zusatzinformationen falls ich etwas vergessen habe.
Gruss

Gerade manuell nachgeholt, jetzt funktionierts. Sollte sich die nicht selbst einstellen?

Kommt drauf an, ob der Betreiber die Daten zuschickt. Ich mussts auch schon bei ein paar Geräten manuell einstellen, vorallem bei Prepaidangeboten wird oft der Netzbetreiber eingetragen statt der APN des Resellers (also zB Vodafone statt Otelo) und dann klappst eben nicht.

Zurück
Oben