DualSIM und MicroSD, 3GB RAM, LTE, Qi (WirelessCharging), Fingerabdruck, gibts sowas?

HITMAN00

Ensign
Hi,

suche ein gescheites Smartphone/Handy mit folgenden Eigenschaften:

MustHave:
nicht größer als 4,8 zoll
DualSIM und MicroSD (gleichzeitig benutzbar), muss aber nicht sein, wenn ausreichend interner speicher da ist 64gb z.b.
3GB RAM (kann auch 2gb sein, wenn alles andere erfüllt ist)
LTE
Qi (WirelessCharging)
Fingerabdruck
Android OS

NiceToHave:
2 CPU + 1 GPU (OctaCore)
2 FrontKameras für sehr gute Bilder
Bruchfestes Display

gibts so eine Website wo man das alles anhaken kann und er mir dann alle modelle anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto X Force wird als erstes Smartphone mit bruchfestem Display beworben. Motorola gewährt eine 4 jährige Garantie "gegen Bruch und Sprünge". Erfüllt aber nicht alle sonstigen Anforderungen.

Wenn du auf das ohnehin ineffiziente Qi verzichtest, wird die Geräteauswahl erheblich größer.

Mit dem Oneplus 3 hast du alles außer MicroSD und Qi, und die MicroSD macht bei 64 GB internen Speicher ohnehin nur noch begrenzt Sinn.

Schon über normale USB-Ladegeräte geht jede Menge Strom verloren, bei Qi ist die Effizenz noch mal deutlich geringer, die Geräte laden deutlich langsamer bei gleichem Verbrauch des Ladegerätes.
Es ist also in meinen Augen in der Form so eine völlig überflüssige Technologie, zumindest aktuell mit der Effizenz.

Zuletzt bearbeitet:
martinallnet schrieb:
Wenn du auf das ohnehin ineffiziente Qi verzichtest, wird die Geräteauswahl erheblich größer.

Mit dem Oneplus 3 hast du alles außer MicroSD und Qi, und die MicroSD macht bei 64 GB internen Speicher ohnehin nur noch begrenzt Sinn.

Schon über normale USB-Ladegeräte geht jede Menge Strom verloren, bei Qi ist die Effizenz noch mal deutlich geringer, die Geräte laden deutlich langsamer bei gleichem Verbrauch des Ladegerätes.
Es ist also in meinen Augen in der Form so eine völlig überflüssige Technologie, zumindest aktuell mit der Effizenz.

bzgl. Qi habe ich andere Erfahrungen, es kommt immer auf das Kabel (ampere Stärke) und auf das Ladestation (ampere Stärke) drauf an, ich habe beides mit 2 ampere und mein Qi fähiges Handy lädt extrem schnell auf, genauso schnell wie mit kabel... von daher MUSS es Qi haben, da ich mein ganzes leben darauf ausgerichtet habe, ich nutze nirgendswo mehr kabel... Im auto einfach handy reinlegen und es lädt ohne was anzuschließen, das gleiche gilt natürlich zuhause und auf arbeit...

Zurück
Oben